Stimmung: Misstrauen

5/10
Filmkritik

Vamps – Dating mit Biss (2013)

Filmbeschreibung: Goody und Stacy sind nun schon eine ganze Weile beste Freundinnen und unternehmen alles mögliche miteinander. Wie das bei besten Freundinnen eben so ist, hat man natürlich gemeinsame Interessen und verhält sich recht ähnlich, was das Leben im Alltag angeht. Doch die beiden hübschen Frauen verbindet weitaus mehr, als nur eine einfache Freundschaft. Stacy…

6/10
Filmkritik

Pitch Black – Planet der Finsternis (2000)

Filmbeschreibung: Gecrasht auf einem einsamen Planeten mit drei Sonnen steigen neun Überlebende aus dem Wrack des Transportschiffs Hunter-Gratzner, die von nun an ums nackte Überleben kämpfen müssen. Mit an Bord des Schiffes befand sich auch der Strafgefangene Richard B. Riddick, dem es zuvor gelingen konnte aus einem Hochsicherheitsgefängnis auszubrechen. Gejagt von einem Kopfgeldjäger, der sich…

6/10
Filmkritik

Snow White and the Huntsman (2012)

Filmbeschreibung: Snow White wird als Tochter der Königs Magnus und seiner Frau Königin Eleonore geboren. Schon als kleines Mädchen muss Snow White mit dem Tod ihrer Mutter zurecht kommen. Auch ihr Vater König Magnus verliert an Macht, sodass eine dunkle Armee in das Land eindringt. Bei dem Kampf gegen jene lernt er die vermeintliche Gefangene…

9/10
Filmkritik

Fräulein Smillas Gespür für Schnee (1997)

Filmbeschreibung: 1859 bei Gela Alta, Grönland. Ein einsamer Inuit steht auf dem Packeis, in welches er ein Loch gehackt hat. Neben ihm ein Hundeschlittengespann. Während die Hunde vor sich hin dösen, wartet er, mit einer Harpune bewaffnet, geduldig auf seine Beute. Plötzlich werden die Hunde nervös. Ein seltsames Licht erscheint am Himmel, nein, fällt vom…

5/10
Filmkritik

Good Neighbours (2011)

Filmbeschreibung: Die junge Louise ist Kellnerin in einem Chinarestaurant mitten in Notre-Dame-de-Grâce. Doch in dem eigentlich ruhigen Örtchen treibt schon seit längerer Zeit ein Serienkiller sein Unwesen, der es auf hübsche junge Frauen wie Louise abgesehen hat. Als dann auch noch eine Kollegin von Louise nach Schichtende in die Hände des Mörders gerät, ist die…

7/10
Filmkritik

A Lonely Place to Die – Todesfalle Highlands (2012)

Filmbeschreibung: Eine gemütliche Klettertour wird für eine kleine Gruppe von Bergsteigerfreunden zur Hölle auf Erden. Die Hobbybergsteiger machen nach ihrem Aufstieg eine grauenhafte Entdeckung: In einer kleinen Kisten unter dem Erdboden vergraben, finden sie ein kleines Mädchen, das dort scheinbar schon seit einigen Tagen abgeschottet gelebt hat und vermutlich von Entführern gefangen gehalten wurde. Die…

5/10
Filmkritik

Transsiberian (2008)

Filmbeschreibung: Das Ehepaar Jessie und Roy reißt von Peking nach Moskau mit der transsibirischen Eisenbahn. Sie teilen sich eine Kabine mit dem jüngeren Paar Abby und Carlos. Die Zwei sind von Anfang an sehr nett zu Jessie und Roy, doch Carlos scheint ein wenig aufdringlicher zu werden. Bei einem Halt verschwindet auch noch Jessies Ehemann…

4/10
Filmkritik

Guess Who – Meine Tochter kriegst du nicht! (2005)

Filmbeschreibung: Simons Leben läuft absolut perfekt: Im Beruf und in der Liebe. Denn er hat sich soeben mit Theresa verlobt. Doch die ganze Sache hat einen Haken: Simon ist weiß und Theresa schwarz. Hier ist der Ärger vorprogrammiert, denn Percy Jones, Theresas Vater, wünscht sich für seine Tochter einen schwarzen Freund. Das ist auch der…

3/10
Filmkritik

The Messengers (2007)

Filmbeschreibung: Nachdem die junge Jess von ihrer Mutter und deren Freund dazu gezwungen wurde, das Stadtleben hinzuschmeißen und mit Ihnen raus aufs Land zu ziehen, gibt es zunächst einige Unstimmigkeiten in dem einmal so trauten Familienleben. Noch dazu kommt das Jess erst vor kurzem der Führerschein entzogen wurde und sie somit auch keine Möglichkeit hat,…

6/10
Filmkritik

Kill Theory (2009)

Filmbeschreibung: Vor gar nicht allzu langer Zeit war eine vierköpfige Gruppe von Hobbybergsteigern auf einer Klettertour, die ein ungeahntes Ende nahm. Einer von ihnen musste – nachdem es einige Komplikationen gab – die Entscheidung treffen mit ihnen zu sterben, oder sein eigenes Leben zu retten, indem er seine Freunde in den Abgrund stürzen ließ. Später…