Stimmung: Menschen

5/10
Filmkritik

Seelen (2013)

Filmbeschreibung: „Auf der Erde herrscht Frieden. Es gibt keinen Hunger. Es gibt keine Gewalt. Die Umwelt ist wieder intakt. Alle sind ehrlich, höflich und friedlich. Unsere Welt war noch nie zuvor so „perfekt“. Aber sie ist nicht mehr unsere Welt. Außerirdische haben sie in Besitz genommen. Sie sind in die Körper fast aller Menschen auf…

8/10
Filmkritik

Warm Bodies (2013)

Filmbeschreibung: „R“ ist ein ganz gewöhnlicher Zombie. Er grunzt, stöhnt und jagt Menschen in seinem Rudel. Zu Beginn erklärt er uns, wie der Alltag eines gewöhnlichen Zombies so aussieht. Er und die anderen können sich gar nicht mehr an ihr Leben vor dem Zombie-Dasein erinnern. „M“ ist R’s bester Freund, obwohl die beiden so gut…

4/10
Filmkritik

2012 Zombie Apocalypse (2012)

Filmbeschreibung: Eigentlich ist es immer das Gleiche. Ein Virus verwandelt rund 90-99% der Menschheit in wandelnde Untote und die verbliebenen Überlebenden müssen sich im Kampf gegen die Zombies beweisen. Auch in 2012 Zombie Apocalypse muss eine kleine Gruppe sich bis zur Insel Catalina durchschlagen. Dort soll es eine zombiefreie Zone geben und die Gruppe hofft, dort…

8/10
Filmkritik

What A Trip Around Oz – Ein Abenteuer von Maximilian Semsch (2013)

Filmbeschreibung: Zu sagen, dass Maximilian Semsch gerne radelt, wäre eine enorme Untertreibung. Vergangenes Jahr war der Münchner mit zwei ebenfalls fahrradbegeisterten Freunden auf eine Radtour der etwas anderen Art gegangen. Während unsereins mal 20, 25 Kilometer Fahrrad fährt, wollte es Semsch wissen und brach auf Richtung Australien. Dort umrundeten er und seine Begleiter den kompletten…

8/10
Filmkritik

Camp 14: Total Control Zone (2012)

Filmbeschreibung: Shin Dong-Huyk lebte seit seiner Geburt in einem Strafgefangenenlager in Nordkorea. Eine andere Welt hatte es bis vor Kurzem für Shin nie gegeben. Noch heute erinnert er sich haargenau an seine schlimme Vergangenheit und an all die menschenunwürdigen Bedingungen, denen man als Inhaftierter im sogenannten Camp 14 wahllos ausgesetzt war. An die Wärter, die…

5/10
Filmkritik

Infestation – Nur ein toter Käfer ist ein guter Käfer (2010)

Filmbeschreibung: Von einem auf den anderen Moment ändert sich Coopers Leben schlagartig. Eben war er noch mit dem seinem tristen Büroalltag konfrontiert und schon wenige Augenblicke später muss er sich als Retter der gesamten Menschheit beweisen. Aber was ist bloß passiert? Alle Menschen in der näheren Umgebung sind plötzlich bewegungsunfähig in Kokons gehüllt worden und…

5/10
Filmkritik

Dylan Dog – Dead of Night (2012)

Filmbeschreibung: Es ist nun schon eine ganze Weile her, dass Dylan sich mit den dunklen Mächten und übernatürlichen Kräften herumschlagen musste, doch als sein bester Freund und Partner von einem der Unterweltwesen getötet wird, nimmt Dylan seinen alten Job als Vermittler zwischen Mensch und Höllenwesen wieder an. Egal ob Werwölfe, Vampire oder Zombies, Dylan kennt…

3/10
Filmkritik

Wrong Turn 4: Bloody Beginnings (2012)

Filmbeschreibung: Three Finger und seine Geschwister richten ein Blutbad in der Irrenanstalt an, bei der niemand überlebte und alle zu Hackfleisch verarbeitet wurden. Die drei entstellten Kannibalen richten sich häuslich in der Villa ein und machen nun Jagd auf vorbeifahrende Skifahrer oder andere Schaulustige. Dieses Mal scheint es große Beute zu geben, denn eine Gruppe…

4/10
Filmkritik

Pulse 3 – You Can’t Stop the Invasion (2010)

Filmbeschreibung: Sieben Jahre nachdem die Welt wie wir sie kennen mit dem Erscheinen von seltsamen Kreaturen endete und lediglich einige verwahrloste Städte übrig geblieben sind, ist die junge Justine auf dem Weg des Erwachsenwerdens. Sämtliche Technik wurde vernichtet und die Menschen haben sich ihre Lager aufgeschlagen, in welchen sie – frei von jeglicher elektronischen Kommunikation…

6/10
Filmkritik

Die Herrschaft Der Schatten (2011)

Filmbeschreibung: Luke, Rosemary, Paul und James sind Überlebende des Vorfalls von vor drei Tagen, bei dem plötzlich alle Lichter auf der Welt ausgingen und die Menschen verschwanden, aber ihre Kleider am Boden zurück ließen. Die Nächte wirken wie eine Ewigkeit und so langsam findet sich in den Straßen kaum noch Licht, was für viele bedeutet,…