Stimmung: Meer

Superman Returns
6/10
Filmkritik

Superman Returns (2006)

Filmbeschreibung: Braucht die Welt Helden? Fünf Jahre lang kam die die Menschheit ohne den größten lebenden Superhelden aller Zeiten aus. Superman hatte den blauen Planeten verlassen, war „nach Hause“ geflogen und sichtete die Überreste seiner Heimatwelt Krypton. Die Erkenntnis: Er ist tatsächlich der einzige Überlende der damaligen Katastrophe. Fünf Jahre war er also fort, doch…

magic mike
7/10
Filmkritik

Magic Mike (2012)

Filmbeschreibung: Magic Mike ist Stripper. Doch er ist nicht irgendein Stripper, sondern der Beste auf seinem Gebiet. Zusammen mit seinem Chef hat er vor sechs Jahren einen erfolgreichen Club gegründet, der heute gut besucht ist. Neben seinem Beruf als Stripper arbeitet er aber auch noch als Mädchen für alles. Er hat eine Firma für Autoteile,…

Piranha 3DD
6/10
Filmkritik

Piranha 3DD (2012)

Filmbeschreibung: Ein ganzes Jahr ist es nun schon her, dass die blutrünstigen Killerpiranhas am Lake Viktoria ein noch nie dagewesenes Blutbad angerichtet haben. Alle dachten mit diesem Zwischenfall wäre die Invasion der fiesen Killerfische vorbei, doch falsch gedacht, denn die Piranhas sind wieder da und zwar bösartiger und hungriger als je zuvor. Sie haben sich…

Triangle - die angst kommt in Wellen
5/10
Filmkritik

Triangle – Die Angst Kommt In Wellen (2010)

Filmbeschreibung: Jess hat ein Problem. Sie ist mit den Nerven am Ende, sie ist alleinerziehend und benötigt einfach mal Zeit für sich, weshalb sie einen Tag mit Freunden auf einem Segelboot verbringt. Doch sie ist völlig neben der Spur und das merken auch die anderen. Besonders fragwürdig finden sie die Tatsache, dass ihr Sohn in…

snow white
6/10
Filmkritik

Snow White and the Huntsman (2012)

Filmbeschreibung: Snow White wird als Tochter der Königs Magnus und seiner Frau Königin Eleonore geboren. Schon als kleines Mädchen muss Snow White mit dem Tod ihrer Mutter zurecht kommen. Auch ihr Vater König Magnus verliert an Macht, sodass eine dunkle Armee in das Land eindringt. Bei dem Kampf gegen jene lernt er die vermeintliche Gefangene…

dark shadows
9/10
Filmkritik

Dark Shadows (2012)

Filmbeschreibung: Barnabas Collins wandert mit seinen Eltern 1752 nach Amerika aus. Im „neuen Land“ will es die Familie zu Geld bringen – was auch gelingt; die Collins gründen ein großes Fischereiunternehmen. Alles könnte in Ordnung sein, hätte Barnabas nicht der Hexe Angelique das Herz gebrochen und diese ihn mit einem Fluch belegt: Barnabas Geliebte begeht…

Eiskalte Engel 3
5/10
Filmkritik

Eiskalte Engel 3 (2004)

Filmbeschreibung: An einer Universität an der sonnigen Küste Kaliforniens spielt Cassidy ihre Intrigen mit den Herren der Schöpfung. Doch Jason, der immer und immer wieder von ihr abgelehnt wird, wird sich zugleich an ihr rächen, indem er sich mit einem Neuen verbündet. Zusammen können sie Cassidy ihre Tour mit einem Adeligen verderben. Doch das lässt…

türkisch für Anfänger
7/10
Filmkritik

Türkisch für Anfänger (2012)

Filmbeschreibung: Das Zusammentreffen von selbstsicheren Frauen und machohaften Männern. Gestrandet auf einer einsamen Insel nach einem Flugzeugabsturz, für Macho Cem ist dies wie Urlaub, wenn wenigsten schöne Frauen dabei wären. Lena hingegen sieht sich mit ihrem Abitur wesentlich überlegener, doch schnell muss die selbstsichere und junge Frau feststellen, dass Cem sich zum Anführer und Ernährer…

cast away
8/10
Filmkritik

Cast Away – Verschollen (2001)

Filmbeschreibung: Chuck Noland hängt sich voll und ganz in seinen Job als leitender Angestellter bei FedEx rein. Aufgrund seines Jobs und den damit verbundenen Geschäftsreisen, vernachlässigt er seine Beziehung und sein Privatleben. Eines Tages jedoch verläuft eine der Geschäftsreisen nicht so wie geplant: Das Flugzeug stürzt ab. Chuck ist der einzige Überlebende und wird mit…

Troja
7/10
Filmkritik

Troja (2004)

Filmbeschreibung: Während der Bronzezeit (vor ca. 3000 Jahren): Der trojanische Prinz Paris ist mit seinem großen Bruder Hektor in Sparta, bei dem König Menelaos zu Besuch. Paris verliebt sich während seinem dortigen Aufenthalt in Menelaos Frau Helena. Paris nimmt Helena heimlich mit nach Troja, woraufhin Menelaos und sein Bruder Agamemnon, der König von Mykene, Troja…