Stimmung: Martial-Arts

the man with the iron fists

7/10

Filmkritik: The Man with the Iron Fists (2012)

Filmbeschreibung: Das feudale China im ausgehenden 19. Jahrhundert. Kaiserliche Truppen transportieren eine große Ladung quer durchs Land. Doch rivalisierende Banden, Clans und Diebesgilden machen ihnen das Leben schwer. Als dann noch die Clans untereinander in Konkurrenzkämpfe ausbrechen, ist das Chaos vorprogrammiert. Durch die Streitigkeiten landet das Gold im Dörfchen Jungle Village, einem gesetzlosen Loch irgendwo…

the raid

9/10

Filmkritik: The Raid (2012)

Filmbeschreibung: Wenn sich die ganzen bösen und kriminellen Elemente an einem Ort sammeln, dann genügt eigentlich ein einziger Schlag, um sie allesamt auszuschalten – das zumindest denkt sich eine zwanzigköpfige Polizeispezialeinheit, als sie ein Hochhaus im indonesischen Jakarta stürmen. Dort hat sich der Drogenhändler, Menschenschieber und sowieso ganz miese Unterweltboss Tama gemeinsam mit seinen persönlichen…

Damage

5/10

Filmkritik: Damage (2010)

Filmbeschreibung: John Brickner hat sich der Körperverletzung mit Todesfolge schuldig gemacht und wurde zu sieben Jahren Haft verurteilt. Nach viereinhalb Jahren allerdings steht er der Bewährungskommission gegenüber, die ihn nach langer Zeit wieder in die Freiheit entlässt. Brickner will sich von nun an als rechtschaffener Bürger ein neues Leben aufbauen. Sein Plan wird allerdings schwerer…

Dragonball Evolution

3/10

Filmkritik: Dragonball Evolution (2009)

Filmbeschreibung: Goku (Justin Chatwin) bekommt von seinem Großvater Gohan (Randall Duk Kim) zu seinem 18. Geburtstag eine kleine orangene Kugel mit vier Sternen, einen so genannten Dragonball geschenkt. Nach der Legende kann der Besitzer aller sieben Dragonballs den legendären Drachen Shenlong beschwören, der einem dann einen Wunsch erfüllen muss. Goku, der schon seit seiner Kindheit…

Knockout

4/10

Filmkritik: Knockout – Born To Fight (2012)

Filmbeschreibung: An so ziemlich jeder Schule gibt es den sogenannten Neuen. Meistens ist es der Nerd, dem es ziemlich schwer fällt, sich irgendwie in die Gemeinschaft der Schüler einzugliedern. Auch Matthew Miller gehört nun zu der Gruppe der besagten Nerds, doch anders als seine Vorgänger stellt er zumindest zu vereinzelten Personen recht schnell Kontakt her.…

Safe

6/10

Filmkritik: Safe – Todsicher (2012)

Filmbeschreibung: Ein prall gefüllter Safe, 30 Millionen Dollar und eine Gruppe korrupter Cops. Mit viel mehr hätte Ex-Cop Luke Wright an diesem Tag nun wirklich nicht rechnen können. Seine kürzlich verstorbene Frau hatte ihn an den Tiefpunkt seines Lebens gebracht und letztlich in den Alkohol getrieben. Und jetzt kommen auch noch verfeindete Banden von Chinesen…

Locked Down

6/10

Filmkritik: Locked Down (2011)

Filmbeschreibung: Danny Bolan ist mittlerweile bereits Cop in der dritten Generation und liebt seinen Beruf. Diverse langwierige Undercover-Aufträge bestimmten bisher seinen Berufsalltag und auch sein Privatleben, doch das alles soll sich nun ändern, denn Danny wird wegen Drogenbesitz festgenommen und landet im Gefängnis. Für ihn steht von vorne herein fest, dass es sich hier um…