Stimmung: LKW

The Dark Knight Rises
8/10
Filmkritik

The Dark Knight Rises (2012)

Filmbeschreibung: Maskiert mit einem Motorradhelm und einer Gasmaske betritt der bullige Mann das Gebäude. Gehüllt in eine schwarze Lederkluft eröffnet er nach einem kurzen Handgemenge das Feuer auf die Zivilisten im Raum. Emotionslos tötet er Mensch, um Mensch um Mensch… Es ist tragisch, dass eine exemplarisch beschriebene Szene aus The Dark Knight Rises in einer…

prowl
2/10
Filmkritik

Prowl (2011)

Filmbeschreibung: Das junge Mädchen Amber will endlich weg aus ihrer Heimat. Sie hat auch schon eine passende Wohnung gefunden, doch das Problem ist, dass sie schleunigst nach Chicago muss, um die Kaution in bar vorbeizubringen. Sie fragt so ziemlich jeden, der ein Auto hat und findet auch jemanden, der sie fahren kann. Doch mitten auf…

Road Train
4/10
Filmkritik

Road Train (2011)

Filmbeschreibung: Ein netter Campingausflug zweier Pärchen irgendwo im nirgendwo entwickelt sich nach und nach zum dem schlimmsten Alptraum der vier Teenies Craig, Nina, Liz und Marcus. Mitten in der Wüste bemerken die Vier plötzlich einen riesigen Road Train, der sich ihrem Auto verdächtig schnell nähert und sie schließlich von der Straße abbringt. Bis auf Craig,…

the-hitcher
6/10
Filmkritik

The Hitcher (2007)

Filmbeschreibung: Das Liebespaar, Jim und Grace, haben eine lange Fahrt vor sich und Grace ist am verabredeten Morgen spät dran. Die Beiden möchten Freunde von Grace in New Mexicon besuchen. Die Fahrt verläuft zunächst ruhig, doch als es dunkel wird, beginnt es in Strömen zu regnen. Die eingeschränkte Sicht wird den Beiden fast zum Verhängnis,…

long_weekend
5/10
Filmkritik

Long Weekend (2009)

Filmbeschreibung: Das zerstrittene Ehepaar Peter und Carla möchte das verlängerte Wochenende in der australischen Wildnis verbringen. Doch auf dem Weg zum idyllischen abgelegenen Zeltplatz entpuppen sich die Beiden als Umweltsünder. Obwohl das Paar besorgt um ihre Freunde ist – da diese nicht zum vereinbarten Treffpunkt kamen – entschließen sie sich dennoch alleine zum Zeltplatz zu…