Stimmung: Krieger

News

The Wolverine – Der Weg des Kriegers (2013)

Wolverine, der wohl bekannteste der X-Men, ist zurück auf der großen Leinwand. Bereits zum sechsten Mal (!) schlüpft Hugh Jackman (Les Misérables, Real Steal – Stahlharte Gegner) in seine Paraderolle als bärbeißiger, beinahe unsterblicher Superheld. Nach dem relativ missratenen X-Men Origins: Wolverine, der von Gavin Hood inszeniert wurde, nimmt nun James Mangold (Knight & Day)…

3/10
Filmkritik

Schattenkrieger – The Shadow Cabal (2013)

Filmbeschreibung: Nemyt ist Elfin und Kopfgeldjägerin. Als sie einen Ork-Schamanen samt Drachen tötet, verflucht dieser sie mit einem bestimmten Mal. Als sie ihr verdientes Kopfgeld abholen will wird sie gefangen genommen, da ihr neu gewonnenes Mal das Erkennungszeichen des Schattenkriegers ist. Zusammen mit Keltus gelingt ihr die Flucht und die beiden machen sich auf die…

9/10
Filmkritik

300 (2007)

Filmbeschreibung: Die Perser stehen vor den Toren Griechenlands. Diverse Völker der Insel haben sich bereits der gottgleichen Macht des Vielvölkerkönigs Xerxes I gebeugt. Doch die Spartaner unter ihrem König Leonidas geben nicht so klein bei. Als Volk, welches quasi sein gesamtes Leben in ständiger Kriegsbereitschaft führt, missachtet er die Weissagungen des Orakels und die Ratschläge…

8/10
Filmkritik

Königreich der Himmel (2005)

Filmbeschreibung: Wir befinden uns im 12. Jahrhundert, in dem Kreuzzüge noch alltäglich waren. Kreuzritter verteidigen die Herrschaft in Jerusalem. Der italienische Schmied Balian tritt in die Fußstapfen seines Vaters, der ein ehrenwerter und angesehener Kreuzritter im heiligen Land war. Balian begibt sich nun auf die lange Reise. Angekommen in seinem Zielort, dient er einem jungen…

7/10
Filmkritik

Riddick – Chroniken eines Kriegers (2004)

Filmbeschreibung: Fünf Jahre ist es nun her, dass Riddick lebendig mit zwei weiteren Überlebenden vom Planeten der Finsternis entkommen konnte und sich seitdem – völlig auf sich allein gestellt – von Planet zu Planet bewegt. Ständig gejagt von unzähligen Kopfgeldjägern geht Riddick nun allerdings einem seiner Widersacher beinahe Netz und muss feststellen, dass das Kopfgeld…

6/10
Filmkritik

Pitch Black – Planet der Finsternis (2000)

Filmbeschreibung: Gecrasht auf einem einsamen Planeten mit drei Sonnen steigen neun Überlebende aus dem Wrack des Transportschiffs Hunter-Gratzner, die von nun an ums nackte Überleben kämpfen müssen. Mit an Bord des Schiffes befand sich auch der Strafgefangene Richard B. Riddick, dem es zuvor gelingen konnte aus einem Hochsicherheitsgefängnis auszubrechen. Gejagt von einem Kopfgeldjäger, der sich…

4/10
Filmkritik

Survival of the Dead (2010)

Filmbeschreibung: Und wieder einmal nehmen die Zombies unsere geliebte Erde ein, doch was machen, wenn die Toten nicht da bleiben, wo sie eigentlich sein sollten? Richtig, man sucht sich das letzte verbliebene Plätzchen, wo man noch relativ sicher vor diesen Monstern ist, oder man findet ganz einfach eine Möglichkeit, ihre Fressgewohnheiten zu ändern, sodass sie…

5/10
Filmkritik

King Arthur (2004)

Filmbeschreibung: König Arthur und seine Ritter stehen im Dienst des römischen Reichs, doch schon bald ist ihre Pflicht getan und sie sind frei. In England herrscht Anarchie und das römische Reich verkleinert sich stetig, denn die Sachsen sind im Vormarsch und dringen immer tiefer ins Land ein. König Arthur und seine Gefährten haben eigentlich ihre…

7/10
Filmkritik

Der Adler der neunten Legion (2011)

Filmbeschreibung: Die neunte Legion ist eine tausend Mann starke Armee, die versucht das römische Reich zu erweitern. Mit dem goldenen Adler ist es unmöglich einen Kampf zu verlieren, dennoch kehrt die neunte Legion nie zurück und mit ihr verschwindet auch der goldene Adler, der das Herz des römischen Reichs bildet. Es ist eine Schande, dass…

8/10
Filmkritik

Ironclad – Bis zum letzten Krieger (2011)

Filmbeschreibung: 13. Jahrhundert, König King John wird gezwungen die Magna Carta zu unterzeichnen, in denen er mehr Freiheiten gegenüber des Adels schwört. Doch kurze Zeit später hat King John bereits aus dänischen Söldnern eine ganze Armee zusammengestellt, die ihm dabei helfen wird, den Adel wieder in seine Ursprungsrechte zu versetzen. Ein ganz strategisch wichtiger Punkt…