Stimmung: Kontrolle

6/10
Filmkritik

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 1 (2010)

Filmbeschreibung: Harry hat immer noch die Spur auf sich. Da er allerdings von Voldemort und seinen Anhängern verfolgt wird, beschießt der Phönix-Orden Potter an einen sicheren Ort – den Fuchsbau der Familie Weasley – zu bringen, um ihn vor seinem scheinbar bösen Schicksal zu bewahren. Es beginnt eine spannende Verfolgungsjagd, die nicht jeder der Potter…

7/10
Filmkritik

Death Note: The Last Name (2010)

Filmbeschreibung: Light Yagami hat einen Namen nach dem anderen in das Death Note geschrieben und somit zahlreiche Menschenleben für seine Pläne missbraucht. Auch vor der Ermordung seiner eigenen Freundin hat der machthungrige College-Student nicht Halt gemacht, nur um letztlich den Verdacht, er könne letztlich der gesuchte Mörder namens Kira sein, von sich abzulenken und Meisterdetektiv…

6/10
Filmkritik

Death Note (2010)

Filmbeschreibung: Light Yagami findet eines Tages auf dem Nachhauseweg ein schwarzes Notizbuch auf dem Gehweg. Er steckt es ein und geht nach Hause. Dort angekommen kommt er auf die Idee, einen genaueren Blick auf das Buch zu werfen, auf dessen Einband die Worte „Death Note“ geschrieben stehen. Er blättert es auf und entdeckt im vorderen…

4/10
Filmkritik

Hard Boiled Sweets (2013)

Filmbeschreibung: Es gibt genau drei Dinge im Leben, für die es sich lohnt etwas zu tun. Weiber und Moneten. Das war einer der letzten Sätze, die Johnny kurz vor seiner Freilassung von seinem Zellengenossen zu hören bekommt. Doch was ist bloß diese verdammte dritte Sache? Um das herauszufinden gerät Johnny schon nach wenigen Minuten in…

8/10
Filmkritik

Camp 14: Total Control Zone (2012)

Filmbeschreibung: Shin Dong-Huyk lebte seit seiner Geburt in einem Strafgefangenenlager in Nordkorea. Eine andere Welt hatte es bis vor Kurzem für Shin nie gegeben. Noch heute erinnert er sich haargenau an seine schlimme Vergangenheit und an all die menschenunwürdigen Bedingungen, denen man als Inhaftierter im sogenannten Camp 14 wahllos ausgesetzt war. An die Wärter, die…

4/10
Filmkritik

Alyce – Außer Kontrolle (2012)

Filmbeschreibung: Alyce und ihre beste Freundin Carroll sind im Begriff die Straßen der Stadt unsicher zu machen. Ein angesagter Club soll es diesmal sein, doch schon bald vergeht den beiden Partymäuschen die Laune und sie wollen ihre Stimmung mit ein paar Drogen etwas aufpeppen. Doch kaum sind die Pillen geschluckt, schaltet sich der Verstand bei…

4/10
Filmkritik

Redacted (2009)

Filmbeschreibung: Die Alpha Company ist ein militärischer US-Punkt im Irak. Mit unter den Soldaten ist auch Angel Salazar, der alles mit seiner Videokamera filmt und dokumentiert. Die Hauptaufgabe der Soldaten besteht darin, einen Kontrollpunkt zu bewachen und verdächtige Passanten zu überprüfen und danach auf Sprengsätze und andere Waffen zu durchsuchen. Nachdem die Truppe ein Haus…

7/10
Filmkritik

Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen (2009)

Filmbeschreibung: Nachdem die Mutter von Isabella – kurz Bella – Swan neu geheiratet hat, zieht die 17-jährige zu ihrem Vater in die Kleinstadt Forks in Washington, um dort ein neues Leben zu beginnen. An ihrem ersten Schultag sieht Bella in der Schulkantine die mysteriös wirkenden Cullen-Geschwister, die sich von anderen Schülern abgrenzen. Besonders der wunderschöne…

7/10
Filmkritik

Eagle Eye – Außer Kontrolle (2008)

Filmbeschreibung: Jerry Shaw ist ein ganz normaler Angestellter in einem Copy-Shop, doch als er von der Beerdigung seines Bruders – Ethan – zurückkehrt, ist sein Kontostand plötzlich ungewöhnlich hoch. Jerry, der sonst immer knapp bei Kasse ist, gleicht natürlich erst einmal seine Schulden aus und freut sich über sein Glück. Als er jedoch seine Apartmenttür…