Stimmung: Kleinstadt

6/10
Filmkritik

Dead Silence – Ein Wort und du bist tot (2007)

Filmbeschreibung: Jamie und seine Frau erhalten ein seltsames Paket mit einer Bauchrednerpuppe von einem anonymen Absender. Jamie war nur kurz vor der Tür, als ein schreckliches Unglück passiert. Er findet seine Frau später blutüberströmt im Bett wieder. Sie wurde fürchterlich zugerichtet und ihre Zunge wurde entfernt. Als einziger Verdächtiger kommt nur Jamie in Frage. Die…

6/10
Filmkritik

The Crazies – Fürchte deinen Nächsten (2010)

Filmbeschreibung: David Dutton ist der Sheriff in einer Kleinstadt. Während eines Baseballspiels kommt es jedoch zu einem tödlichen Zwischenfall. David muss den Mitbürger Rory erschießen, der plötzlich mit einer Schrotflinte mitten auf dem Spielfeld steht. Doch nicht nur Rory flippt aus, sondern auch andere Bürger der Kleinstadt fackeln plötzlich ihr Haus samt Familie ab und…

6/10
Filmkritik

Young Adult (2011)

Filmbeschreibung: Nach ihrer Highschoolzeit, in der sich Mavis Gary in ihrer kleinen Heimatstadt einen Namen als beliebter Maneater gemacht hat, zieht sie in die Großstadt. Die nun 30-jährige ist immer noch nicht über ihre Jugendliebe Buddy Slade hinweg, mit dem sie vier Jahre lang zusammen war. Mavis möchte immer noch nicht ihre Vergangenheit loslassen. Sie…

4/10
Filmkritik

House of Wax (2005)

Filmbeschreibung: Um sich eine Auszeit von ihrem Alltag zu nehmen reisen die sechs Studenten Carly, Paige, Wade, Blake, Dalton und Nick zu einem großen Footballspiel. Die Freunde beschließen während der Autofahrt spontan eine Übernachtung im Freien zu unternehmen. Während dem Zelten fährt ein Truck vor, der einige Minuten so stehen bleibt, dann jedoch den Zeltplatz…

4/10
Filmkritik

Prom Night (2008)

Filmbeschreibung: Vor nun mittlerweile drei Jahren wurden die Eltern der kleinen Donna Keppel vor ihren eigenen Augen kaltblütig ermordet. Der Mörder, bei dem es sich um einen ehemaligen Lehrer von Donna handelt, der krankhaft in diese verliebt war und immer mehr ihre Nähe suchte, wurde kurze Zeit später gefasst. Doch anstatt ihm die Todesstrafe aufzudrücken…

3/10
Filmkritik

A Horrible Way to Die – Liebe tut Weh (2011)

Filmbeschreibung: Sarah ist nun schon seit geraumer Zeit von ihrem Ex-Mann Garrick getrennt. Nachdem dieser lange Zeit im Knast gesessen hat, gelang es ihm nun aus dem Gefängnis zu entfliehen und sich auf die Suche nach seiner Ex-Frau zu machen, welche sich mittlerweile aufgrund ihrer starken Alkoholsucht in Therapie begeben hat. So langsam scheint Sarah…

3/10
Filmkritik

The Messengers (2007)

Filmbeschreibung: Nachdem die junge Jess von ihrer Mutter und deren Freund dazu gezwungen wurde, das Stadtleben hinzuschmeißen und mit Ihnen raus aufs Land zu ziehen, gibt es zunächst einige Unstimmigkeiten in dem einmal so trauten Familienleben. Noch dazu kommt das Jess erst vor kurzem der Führerschein entzogen wurde und sie somit auch keine Möglichkeit hat,…

7/10
Filmkritik

Rampage – Rache ist unbarmherzig (2010)

Filmbeschreibung: Bill Wiliamson ist scheinbar ein ganz gewöhnlicher, 23-jähriger Junge. Er hat keine wirklichen Ziele, lebt in den Tag hinein und wirkt permanent desinteressiert. Doch hinter der unscheinbaren Fassade versteckt sich ein anderer Bill. Ein Bill, der wie er es in seinem Blog beschreibt, der Überbevölkerung auf der Erde mit rabiaten Mitteln zu Leibe rücken…

8/10
Filmkritik

Hot Fuzz – 2 abgewichste Profis (2007)

Filmbeschreibung: Nicholas Angel ist Polizist in London und er ist mit Anstand der Beste auf seinem Gebiet. Doch leider stiehlt er damit vielen seiner Kollegen die Show und wird von diesen eher mit Ablehnung konfrontiert. Nicholas‘ Boss sieht sich also gezwungen etwas für das Arbeitsklima zu tun und sendet Nicholas gegen seinen Willen nach Stanford,…