Stimmung: Klassiker

8/10
Filmkritik

Tanz der Teufel (1984)

Filmbeschreibung: Ash und seine Freunde wollen vor dem Trubel der Stadt fliehen. Sie entscheiden sich für einen Wochenendurlaub in einer einsamen Waldhütte in Tennessee. Bei ihren ersten Erkundungen des knarzenden Gebäudes entdecken sie ein mysteriöses, altes Buch, das Necronomicon Ex-Mortis, sowie ein Tonbandgerät, welches seltsame Laute enthält. Diese Geräusche entpuppen sich als uralte Beschwörungsformeln. Als…

9/10
Filmkritik

The Texas Chainsaw Massacre – Blutgericht in Texas (1974)

Filmbeschreibung: Fünf Jugendliche sind unterwegs durch die texanische Einöde. Nach einer kurzen Rast geraten sie in die Fänge einer barbarischen Hinterwäldlerfamilie. Angeführt von dem sadistischen Grandpa und dem infantilen, Menschenhautsammler Leatherface werden die Fünf nach und nach gefangen genommen, gequält und schließlich getötet… Mann Leute, das hier ist Texas Chainsaw Massacre – was wollt ihr…

9/10
Filmkritik

Stirb langsam (1988)

Filmbeschreibung: Der Supercop John McClane ist in Die Hard – Stirb langsam – das erste Mal zur falschen Zeit am falschen Ort – zumindest empfindet er es so: Der Filmfan denkt sich, dass er gar nicht richtiger sein könnte. An Heilig Abend möchte er seine Ehefrau Holly in Los Angeles von einer Weihnachtsfeier abholen. Pech…

9/10
Filmkritik

American Beauty (2000)

Filmbeschreibung: Nach außen hin erscheint es so, als ob Lester in einer perfekten Welt lebt: Eine Frau, ein Haus, eine gemeinsame Tochter und ein Job- doch die Realität sieht anders aus. Lester fühlt sich in seiner Midlife-Crisis gefangen: Seine Frau hat nichts anderes im Kopf als ihre Karriere und seine Tochter Jane, die mitten in…

9/10
Filmkritik

Spiel mir das Lied vom Tod (1969)

Filmbeschreibung: Die Geschichte von Spiel mir das Lied vom Tod ist eine im Western oft erzählte. Deswegen hier nur ganz kurz: Mundharmonika, der Hauptcharakter, möchte Rache. Rache an Frank. Frank, ist ein skrupelloser Killer, der für den, der am meisten zahlt, schon mal eine ganze Familie inklusive Kleinkinder abschlachtet. So auch die Farmerfamilie McBain, die…

4/10
Filmkritik

Blair Witch Project 1 (1999)

Filmbeschreibung: Eine kleine Gruppe von Studenten verschwand vor nur einem Jahr spurlos in den Wäldern von Burkittsville, als sie gerade mitten in den Dreharbeiten für eine Reportage steckten, welche die Geschichte der Hexe von Blair erzählen sollte. Die Amateuraufnahme beginnt mit einigen Interviews mit den Dorfbewohnern und zeigt später den verstörenden Trip, welchen die 3…

6/10
Filmkritik

Pretty Woman (1990)

Filmbeschreibung: Edward führt als erfolgreicher Geschäftsmann ein luxuriöses Leben und hat sich in den letzten Jahren ein riesiges Unternehmen zusammen mit seinem Anwalt Philipp aufgebaut. Doch als  Edward von seiner Freundin, die ihm vorwirft ein Workaholic zu sein und einfach nicht genug Zeit für sie zu finden, verlassen wird, merkt er, dass ihm etwas im Leben…

7/10
Filmkritik

The Hills have Eyes – Hügel der blutigen Augen (2006)

Filmbeschreibung: The Hills Have Eyes handelt von der Familie Carter, die mit ihrem Wohnwagen auf der Reise durch die Wüste von New Mexico ist. Während sie an einer abgelegenen Tankstelle auftanken, empfiehlt ihnen der Tankwart eine Abkürzung zu nehmen. Doch als sie sich auf dieser befinden, bleiben sie liegen und treffen auf einige Bergleute, deren…

7/10
Filmkritik

Der Schuh des Manitu (2001)

Filmbeschreibung: Die Parodie Der Schuh des Manitu handelt von dem bayrisch sprechenden Häuptling der Apachen, welcher einen Deal mit den Schoschonen macht. Doch es läuft nicht so wie geplant, denn der Gauner Santa Maria, welcher für die Gründung und Finanzierung des Stamm-Lokals zuständig war, ist mit dem Geld verschwunden. Häuptling Abahachi steht nun ohne Geld…