Stimmung: Kinostart

News

Upside Down (2013)

Wenn Adam nach oben schaut, steht die Welt Kopf – im wahrsten Sinne des Wortes. Adams Universum ist etwas anders als unseres. Von der Schwerkraft unberührt schweben dort oben am Himmel Flüsse, Seen, Bäume… Eine komplette Gesellschaft lebt dort oben; eine Gesellschaft, die elitärer ist, als die von Adam. Die Regierung dieser „auf dem Kopf…

News

Pain and Gain (2013)

Was passiert, wenn man Regisseur Michael Bay anstatt einem Budget von 100 Millionen Dollar „nur“ 26 Millionen zur Verfügung stellt, zeigt Pain and Gain. Da explodieren zwar keine Monster und keine Transformers zerlegen ganze Städte – und dennoch laufen die Stars Hand in Hand über die Leinwand. Bays „kleinster Film“ seit Bad Boys (das war…

News

Percy Jackson – Im Bann des Zyklopen (2013)

Percy Jackson, das ist so was wie Harry Potter in neu und mit Göttern – hab ich mir sagen lassen. Der mächtig begabte Junge ist bei Percy Jackson kein Zauberlehrling, sondern der Sohn des Meeresgottes Poseidon – klingt ja schon mal spannend. Nachdem er in Teil 1, Percy Jackson: Diebe im Olymp, Göttervater Zeus seine…

News

The Bling Ring (2013)

Nicki und ihre Freundinnen haben alles, was sie sich wünschen können. Sie sehen gut aus, haben viel Geld, viel Sex und immer das, was gerade angesagt ist. Doch die Mädels haben auch Langeweile. Einfach aus einer Laune heraus beschließen sie kleinere Einbrüche zu verüben. Harmlos eigentlich, würden sie sich nicht die Villen berühmter Promis für…

News

Elysium (2013)

Der Sci-Fi-Actioner District 9 war im Jahr 2009 das Erstlingswerk des südafrikanischen Regisseurs Neill Blomkamp. Vier Jahre dauerte es, bis er nun seinen zweiten Film vorlegt – Elysium. Und bei diesem konnte er aus den Vollen schöpfen: Hohes Budget und mit Matt Damon (Die Bourne Verschwörung) sowie Jodie Foster (Der Gott des Gemetzels) ein ordentliches…

News

Kick-Ass 2 – Balls to the Wall (2013)

Da bescherte Jim Carrey, der in Kick-Ass 2 – Balls to the Wall in das Kostüm von „Colonel Stars and Stripes“ schlüpft, dem Streifen von Regisseur Jeff Wadlow doch mal eben handfeste PR. Zu brutal sei ihm der Film in der Retrospektive und in einem solchen würde er unter keinen Umständen nochmal mitspielen. Schön, dass…

News

Das ist das Ende (2013)

Höhö… Während einer Party im Haus von James Franco geschehen draußen vor der Tür plötzlich seltsame Dinge. Feuerwände und Erdspalten tun sich auf. Die Partygäste um Seth Rogen, Jay Baruchel und andere Hollywood-Stars begreifen schon bald: Das muss die Apokalypse sein. Als dann noch Emma Watson auftaucht, beschließen die Freunde rauszugehen und sich dem Weltuntergang…

News

Trance – Gefährliche Erinnerung (2013)

Wenn man nach dem Kinobesuch von Trance – Gefährliche Erinnerung rumfragt, was den Zuschauern im Gedächtnis geblieben ist, werden wohl die meisten mit: „Die Intimrasur von Rosario Dawson“, antworten. Ah ja, was haben sich die unterschiedlichsten Medien schon darüber aufgeregt. „Effekthascherei“ und „Das einzige, das den Streifen sehenswert macht“, geschrien. Doch, oh Wunder, ich freue…

News

The Lone Ranger (2013)

Oh ja… Ein neuer Film von Regisseur Gore Verbinski, produziert von Jerry Bruckheimer und der Walt Disney Company… Das heißt im Klartext, dass uns mal wieder ein Blockbuster im Stile von Price of Persia und Fluch der Karibik erwartet… Yeah… Jemand wie ich, der Pirates of the Caribbean – Fluch der Karibik 2 und Pirates of the…

News

Die Möbius-Affäre (2013)

Die Story erinnert fast ein bisschen an James Bond zu seinen besten Zeiten (und mit umgekehrten Vorzeichen): Der russische FSB-Spion Grégory Lioubov soll gegen den zwielichtigen russischen Oligarchen Ivan Rostovsky ermitteln. Um näher an den Machtmenschen heran zukommen bedient er sich der Schönheit der Undercover-Agentin Alice, die sich in das Imperium des Oligarchen in Monaco…