Stimmung: Kind

Ich - einfach unverbesserlich
7/10
Filmkritik

Ich – Einfach unverbesserlich (2010)

Filmbeschreibung: Gru ist der Böseste der Bösen. Doch dies soll sich schon bald ändern, denn ein noch böserer Superschurke klaut die Cheops-Pyramide und hinterlässt eine lebensechte aufblasbare Pyramide. Daraufhin verweigert die Bank of Evil Gru den Kredit für seinen neuesten Plan. Schon von klein auf träumt Gru nämlich davon zum Mond zu fliegen und nun…

Die Bestimmer – Kinder Haften Für Ihre Eltern
7/10
Filmkritik

Die Bestimmer – Kinder Haften Für Ihre Eltern (2013)

Filmbeschreibung: Phil muss auf Geschäftsreise und hätte gerne seine Frau Alice dabei, doch wer passt auf die drei Kinder in dieser Zeit auf? Phils Eltern sind auf Kreuzfahrt und Alice’ Eltern haben die Kinder schon seit einem Jahr nicht mehr gesehen und das aus gutem Grund. Doch es kommt, wie es kommen muss und Alice’…

der fremde sohn
7/10
Filmkritik

Der Fremde Sohn (2009)

Filmbeschreibung: Wir schreiben das Jahr 1928. Christine Collins ist eine alleinerziehende Mutter in Los Angeles. Als sie eines Morgens einen Anruf von ihrem Chef erhält, muss Christine für eine Arbeitskollegin die Schicht übernehmen. Der neunjährige Walter Collins muss daraufhin den Tag alleine zuhause verbringen und die beiden müssen ihren Kinogang leider verschieben. Als Christine von…

the tall man
7/10
Filmkritik

The Tall Man – Angst hat viele Gesichter (2013)

Filmbeschreibung: In einem ehemaligem Bergbaugebiet befindet sich ein kleines Dorf, doch leider ist dieses wie ausgestorben. Seitdem die ansässigen Minen dicht gemacht haben, ist es schwer dort noch Arbeit zu finden. Nicht Jeder kann nunmehr seine Familie richtig ernähren und zu allem Übel verschwinden im Wochentakt Kinder aus dem Dorf. Die Dorfeinwohner gaben diesem mysteriösem…

mama
8/10
Filmkritik

Mama (2013)

Filmbeschreibung: Lucas lässt seit fünf Jahren verzweifelt nach seinen verschollenen Nichten suchen. Vor fünf Jahren ermordete ihr Vater deren Mutter und floh mit den zwei Kindern. Nach einem Autounfall suchten sie Schutz in einer abgelegenen Waldhütte, doch ihr Vater wurde auf mysteriöse Art und Weise ebenfalls ermordet. Heute wurden die zwei völlig verwilderten Kinder gefunden…

die hüter des lichts
7/10
Filmkritik

Die Hüter des Lichts (2012)

Filmbeschreibung: Die Hüter des Lichts setzen sich aus dem Weihnachtsmann, der Zahnfee, dem Sandmann und dem Osterhasen zusammen. Sie kümmern sich darum, dass den Kindern auf der Erde kein Leid zustößt und sie jeden Abend ruhig schlafen können. Neben dieser Aufgabe gehen die vier Märchenhelden auch noch ihren gewöhnlichen Arbeiten nach, wie das Verteilen von…

the baytonw outlaws
8/10
Filmkritik

The Baytown Outlaws (2012)

Filmbeschreibung: Die Brüder Brick, Lincoln und McQueen sind Söldner und nehmen eigentlich jeden Auftrag an. Manchmal wegen dem Geld, aber oftmals auch wegen dem Spaß, denn sie haben wirklich Freude daran wieder ein Haus auseinander nehmen zu dürfen. Das abgekartete Spiel wird vom örtlichen Polizeichef sogar abgesegnet, der den Brüdern Aufträge zukommen lässt, damit er…

The Watch - Nachbarn der 3. Art
6/10
Filmkritik

The Watch – Nachbarn der 3. Art (2012)

Filmbeschreibung: Als sich in Evans Einkaufszentrum ein schrecklicher Mord abspielt, gründet Evan eine Nachbarschaftswache, um diesen Mord nicht nur aufzudecken, sondern auch um weitere Morde und Verbrechen zu verhindern. Doch leider trifft er größtenteils auf Spott mit seiner Idee und es melden sich lediglich drei Männer, die ihm bei seinem Club unterstützen möchten. Die Männer…

Sinister
6/10
Filmkritik

Sinister (2012)

Filmbeschreibung: Ellison ist Schriftsteller. Doch er ist nicht nur irgendein Schriftsteller, Ellison hat sich auf vergangene Morde spezialisiert, über die er schreibt. Sein letzter Bestseller ist leider schon zehn Jahre her und somit steckt Ellison in finanziellen Problemen. Daraufhin zieht er mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in ein neues Haus, in dem sich…

Immer Ärger mit 40
5/10
Filmkritik

Immer Ärger mit 40 (2013)

Filmbeschreibung: Debbie und Pete sind ein glückliches Ehepaar. Oder vielmehr waren sie ein glückliches Ehepaar. Als Debbie 40 wird, geriet das Familienleben immer mehr aus dem Ruder. Petes Musiklabel geht pleite und Debbies Angestellte in ihrer Boutique klauen Geld. Ganze 12.000 Dollar fehlen aus der Kasse, aber Debbie kann nicht auf ihre beste Verkäuferin verzichten.…