Stimmung: Jury

die jury
7/10
Filmkritik

Die Jury (1996)

Filmbeschreibung: Carl Lee Hailey will sich an den Vergewaltigern seiner zehnjährigen Tochter rächen und erschießt die beiden weißen jungen Männer direkt auf dem Weg zum Gerichtssaal. Nun steht ihm ein unfairer Gerichtsprozess bevor. Jack ist ein alter bekannter von ihm und zugleich Anwalt mit einem guten Ruf, doch auch er muss jeden Cent zweimal umdrehen,…

der mandant
7/10
Filmkritik

Der Mandant (2011)

Filmbeschreibung: Mick Haller ist Spitzenanwalt und handelt für jeden Kriminellen einen guten Deal in Form einer milderen Strafe aus. Ein richtiges Büro hat der erfolgreiche Anwalt nicht und kann sich lediglich in seiner Limousine zurücklehnen. Sein neuster Mandant ist der wohlhabende Louis Roulet. Der Junge wurde von einer Prostituierten aufs Kreuz genommen und nun muss…

Step Up 2 the Streets
5/10
Filmkritik

Step Up to the Streets (2008)

Filmbeschreibung: Die toughe Straßentänzerin Andie lebt seit dem Tod ihrer Mutter bei deren besten Freundin Sarah. Andie’s Leben besteht nur aus dem Tanzen und ihrer Tanzcrew “410”. Die Crew will an dem bekannten, jedoch auch illegalen Tanzwettbewerb “The Streets” teilnehmen und dreht dafür ein provozierendes Tanzvideo in der U-Bahn, das bald auch negative Schlagzeilen in…