Stimmung: Jugendliche

3 days to kill News

3 Days To Kill

Eigentlich wollte sich CIA-Agent Ethan Renner zur Ruhe setzen. Denn nachdem bei ihm eine tödliche Krankheit diagnostiziert wurde, möchte er die wenige Zeit, die im noch bleibt, mit seiner Tochter in Paris verbringen. Doch wer einmal für die CIA gearbeitet hat, kommt aus dieser Nummer nicht mehr so leicht raus – Renner bekommt einen letzten…

cover_deathdouspart News

Death Do Us Part

Ein blutiges Cover, ein gut aussehender Trailer, eine Hütte im Wald und eine handvoll Jugendliche, ihr ahnt es sicherlich schon. Death Do Us Part ist durch und durch ein typischer Backwood-Slasher. Zum Inhalt lässt sich nicht viel erzählen, wieder einmal machen Jugendliche einen kleinen Ausflug aus gegebenen Anlass (hier ein Junggesellenabschied) in den Wald. Kennedy…

tanz der teufel
8/10
Filmkritik

Tanz der Teufel (1984)

Filmbeschreibung: Ash und seine Freunde wollen vor dem Trubel der Stadt fliehen. Sie entscheiden sich für einen Wochenendurlaub in einer einsamen Waldhütte in Tennessee. Bei ihren ersten Erkundungen des knarzenden Gebäudes entdecken sie ein mysteriöses, altes Buch, das Necronomicon Ex-Mortis, sowie ein Tonbandgerät, welches seltsame Laute enthält. Diese Geräusche entpuppen sich als uralte Beschwörungsformeln. Als…

Stitches - böser Clown
7/10
Filmkritik

Stitches – Böser Clown (2013)

Filmbeschreibung: Stitches ist ein Clown, der auf Kindergeburtstagen immer wieder seine schlechten Witze und Choreografien zeigt. Seine Lustlosigkeit, die er an den Tag legt, wird ihm jedoch bei seinem nächsten Einsatz zum Verhängnis. Als er nämlich auf dem Geburtstag von Tom auftreten soll, geht so ziemlich alles schief, was nur schief gehen kann. Die Kinder lieben ihn…

college vampires
4/10
Filmkritik

College Vampires (2011)

Filmbeschreibung: Rusty hat seine Traumfrau übers Internet kennen gelernt. Das einzige Problem: Sie lebt in Rumänien. Deshalb versucht Rusty schon die ganze Zeit seine Freunde zu überreden, mit ihm ein Auslandssemester in Rumänien zu verbringen. Ein halbes Jahr lang nur Partys machen dürfte wohl nicht schaden, denken sich die Freunde, deshalb willigen sie ein. Angekommen…

Shrooms
4/10
Filmkritik

Shrooms – Im Rausch des Todes (2008)

Filmbeschreibung: Sie wollten doch einfach nur in den Tiefen der Wälder ihre Drogen nehmen und sich die Birne wegballern. Mit Magic Mushrooms wollten Tara, Jake, Troy, Lisa, Holly und Bluto sich den Weg auf einen ordentlichen Drogen-Trip ebnen, doch leider läuft bei ihrem Ausflug ins Unterholz so einiges schief. Zuerst überfahren die Drogen-Freunde ein Tier…

7 below
1/10
Filmkritik

7 Below – Haus der dunklen Seelen (2012)

Filmbeschreibung: Wir schreiben das Jahr 1911. Ein Adoptivkind ermordet seine gesamte Familie, während ein heftiger Sturm draußen wütet. Exakt 100 Jahre später findet sich eine Gruppe verloren auf einer Straße mitten im Waldgebiet wieder. Nach einem Unfall streiken ihre Autos und der Sturm drängt sie dazu, einem Einheimischen mit in sein Haus zu folgen. Der…

Bread Crumbs - Das Hänsel & Gretel Massaker
3/10
Filmkritik

Bread Crumbs – Das Hänsel & Gretel Massaker (2011)

Filmbeschreibung: Hänsel und Gretel dürfte wohl jedem ein Begriff sein. Doch das die beiden gestörte Psychopathen sind, die nachts durch den Wald irren und auf der Suche nach neuen opfern sind, die sie nach und nach auseinander nehmen können, ist wohl den meisten Zuschauern neu. Verlassen von ihrer Mutter und verstoßen aus ihrem Lebkuchenhaus, bereitet…

Insomnia - Schlaflos
7/10
Filmkritik

Insomnia – Schlaflos (2002)

Filmbeschreibung: Will Dormer, ein Ermittler aus Los Angeles, wird gemeinsam mit seinem Partner Hap Eckhard in das Städtchen Nightmute in Alaska gerufen: Eine 17-jährige Schülerin wurde ermordet. Die örtlichen Behörden sind zwar mit Feuereifer bei der Sache, kommen bei den Ermittlungen aber einfach nicht weiter. Dormer, gefeierter Morddezernatsstar, der gerade etwas Stress mit der polizeiinternen…

Black Forest
3/10
Filmkritik

Black Forest (2010)

Filmbeschreibung: Einfach abschalten und die idyllische Atmosphäre im Schwarzwald genießen. Genau das haben sich die beiden Pärchen Eva & Jürgen und Sabine & Mike für dieses Wochenende vorgenommen. Alles scheint perfekt und die Vier beginnen ausgelassen ihren langersehnten Erholungs-Abenteuerurlaub zu genießen. Doch als die beiden Herren das Haus erkunden, während sich die Frauen außerhalb der…