Stimmung: Journalistin

Party Animals 1
6/10
Filmkritik

Party Animals – … wilder geht’s nicht! (2002)

Filmbeschreibung: Van Wilder ist mittlerweile schon das siebte Jahr am Coolidge College und bisher immer noch ohne Abschluss. Bei den Studenten gilt er schon lange als eine Legende auf dem Campus. Er leitet diverse sinnlose Castings, organisiert Feiern für unzählige Studentenverbindungen und hat eine hübsche Studentin nach der nächsten bei sich. Doch als sein Vater…

Der Teufel trägt Prada
6/10
Filmkritik

Der Teufel trägt Prada (2006)

Filmbeschreibung: Andy, eine kluge Frau, welche sich nicht viel aus Mode macht, hat ein Vorstellungsgespräch bei dem Modemagazin Runway als zweite Assistentin der Chefredakteurin Miranda Priestly. Diese erweist sich als eiskalte Hexe und macht ihr das Leben schwer. Nicht zuletzt, weil Andy mit ihrer Mode alles andere als positiv auffällt. Mit der Hilfe Nigels, ebenfalls…

Fuer das Leben eines Freundes
8/10
Filmkritik

Für das Leben eines Freundes (1999)

Filmbeschreibung: Die drei Freunde „Sheriff“, Tony und Lewis verbringen ihren Urlaub auf Malaysia. Die Beschäftigungen während dieses Aufenthalts beschränken sich auf Joints rauchen, Sex mit den eingeborenen Frauen und Alkohol. Für „Sheriff“ und Tony wird es wieder Zeit abzureisen. Lewis entschließt sich jedoch in Malaysia zu bleiben, um bei der Rettung von Orang-Utans zu helfen.…

von löwen und lämmern
5/10
Filmkritik

Von Löwen und Lämmern (2007)

Filmbeschreibung: Von Löwen und Lämmern setzt sich aus drei miteinander verbundenen Handlungssträngen zusammen. Während ein republikanischer Senator (Tom Cruise) versucht eine kritische Journalistin (Meryl Streep) von einer neuen Militärstrategie in Afghanistan zu überzeugen und ein Professor der Politikwissenschaften (Robert Redford) einen seiner Studenten von seiner chronischen Unlust heilen möchte, kämpfen zwei Ex-Studenten eben dieses Professors…

Choose
5/10
Filmkritik

Choose (2011)

Filmbeschreibung: Eine Entscheidung treffen, die das gesamte Leben grundlegend verändert. Vor genau diese Aufgabe stellt der Psychopath Nathan seine Opfer, welche er allesamt nach einem gewissen Schema aussucht. Nun gerät auch Fiona Wagner – junge Journalistin und Tochter des dienst habenden Polizisten im Fall Nathan – und muss mit Entsetzen feststellen, dass auch sie enger…

Hitch- Der Date Doktor
8/10
Filmkritik

Hitch – Der Date Doktor (2005)

Filmbeschreibung: Hitch ist ein wahnsinnig erfolgreicher Manager, so hat es jedenfalls – für jeden Außenstehenden – den Anschein. Doch unter seinen Klienten ist er nur als “Der Date Doktor” bekannt, denn genau diese Art von Management bestimmt seinen Alltag: Er verhilft jedem noch so unscheinbaren Typen, zu dem Date mit seiner Traumfrau. Dazu gehören auch…

wo_die_liebe_hinfaellt_basierend_auf_einem_wahren_geruecht
5/10
Filmkritik

Wo die Liebe hinfällt… (2005)

Filmbeschreibung: Die junge Sarah ist sehr niedergeschlagen von ihrer jetzigen Lebenssituation. Zwar hat sie einen Job als Journalisten bei der New York Times, schreibt jedoch nur die Nachrufe und fühlt sich in ihrer jetzigen Arbeitsposition deswegen nicht erfüllt. Als sie dann, am Wochenende, für die Vorbereitung der Hochzeit ihrer Schwester, bei ihren Eltern anreist, fühlt…

The Rite
5/10
Filmkritik

The Rite – Das Ritual (2011)

Filmbeschreibung: Michael Kovak ist ein Mann, der sich dazu entschieden hat, eine Ausbildung zum Priester zu machen. Michael kommt aus einer Bestatterfamilie und wurde schon von klein auf mit Toten konfrontiert. Seine Familie besteht somit größtenteils nur aus Priestern und Bestattern. Doch Michael Kovak bemerkt schnell, dass er nicht für den Beruf als Priester geschaffen…