Stimmung: Japan

3/10
Filmkritik

Dragonball Evolution (2009)

Filmbeschreibung: Goku (Justin Chatwin) bekommt von seinem Großvater Gohan (Randall Duk Kim) zu seinem 18. Geburtstag eine kleine orangene Kugel mit vier Sternen, einen so genannten Dragonball geschenkt. Nach der Legende kann der Besitzer aller sieben Dragonballs den legendären Drachen Shenlong beschwören, der einem dann einen Wunsch erfüllen muss. Goku, der schon seit seiner Kindheit…

7/10
Filmkritik

Real Steel – Stahlharte Gegner (2011)

Filmbeschreibung: Im Jahre 2020 wird die Welt des Boxsports auf ein neues Niveau gehoben. Die vormals menschlichen Kontrahenten werden durch überlebensgroße Roboter ersetzt, die dem Publikum immer spektakulärere Kämpfe liefern sollen. Neben der offiziellen Roboterliga, der WRB (World Robot Boxing), läuft ein reges Wettgeschäft in den in zahlreichen Untergrundarenen ab, in welchen Charlie Kenton, ehemals…

5/10
Filmkritik

Men behind the Sun (1989)

Filmbeschreibung: Im Zweiten Weltkrieg betreibt der japanische Doktor Ishii Shirō die „Hauptabteilung der Abteilung für Epidemieprävention und Wasserversorgung der Kwantung-Armee”, welche im Nachhinein als „Lager 731“ traurige Berühmtheit erlangen sollte. Der von der „Einheit 731“ betriebene Gebäudekomplex in der Mandschurei diente der Erprobung von chemischen und biologischen Waffen. Krankheitserreger, von Milzbrand über Pest bis hin…

5/10
Filmkritik

Transsiberian (2008)

Filmbeschreibung: Das Ehepaar Jessie und Roy reißt von Peking nach Moskau mit der transsibirischen Eisenbahn. Sie teilen sich eine Kabine mit dem jüngeren Paar Abby und Carlos. Die Zwei sind von Anfang an sehr nett zu Jessie und Roy, doch Carlos scheint ein wenig aufdringlicher zu werden. Bei einem Halt verschwindet auch noch Jessies Ehemann…

6/10
Filmkritik

The Runaways (2010)

Filmbeschreibung: 70-er Jahre; LA:  Cherie Currie lebt in ordentlichen Verhältnissen bei ihrer Mutter, mit der sie sich eher weniger versteht. Der größte Traum der 15-Jährigen ist es, zu singen. Von einer Karriere in einer Band träumt auch Joan Jett und wie es das Schicksal will, lernen sich die beiden durch den Produzenten Kim Fowley kennen.…

7/10
Filmkritik

Enter the Void (2010)

Filmbeschreibung: Oscar ist ein Verlierer, Ein Junkie und Drogendealer im Moloch Tokio. Einer der ganz kleinen Fische in einer Welt voll mit Sex und Gewalt. Doch selbst einer wie er hat Gefühle. Insbesondere zu seiner Schwester Linda, die als Stripperin in einem Nachtclub arbeitet. In dieser kaputten Welt, dieser bösen Stadt, haben sie nur noch…

6/10
Filmkritik

Experiment Killing Room (2009)

Filmbeschreibung: Experiment Killing Room handelt von 4 Probanden, dich sich freiwillig gemeldet haben, an einer Reihe von Tests teilzunehmen, die eine Analyse über das menschliche Verhalten zur Folge haben sollen. Sie betreten einen sterilen Raum und sollen dort lediglich einige Fragebögen ausfüllen. Als Belohnung für das Beenden aller Bögen, sollen die 4 eine Belohnung von…

6/10
Filmkritik

The Fast and the Furious: Tokyo Drift (2006)

Filmbeschreibung: The Fast and the Furious: Tokyo Drift handelt von dem Außenseiter Shaun Boswell, der durch seine illegalen Straßenrennen immer wieder Probleme mit den Behörden bekommt. Nun steht er kurz vor einer Gefängnisstrafe, die er jedoch umgehen kann, indem er zu seinem Vater nach Tokyo zieht. Am ersten Schultag lernt er Twinkie kennen, der ebenfalls aus…