Stimmung: jagen

day of the dead
5/10
Filmkritik

Day of the Dead (2008)

Filmbeschreibung: Trevor und sein bester Kumpel sind gerade mit ihren Freundinnen in einem alten verlassenen Haus zu Gange, als Trevor plötzlich Heim möchte. Zuhause angekommen überrascht Sarah, Trevors Schwester, das Pärchen bei ihrem Rumgeknutsche. Sie verdonnert Trevor dazu nach seiner kranken Mutter zu sehen. Trevor macht sich Sorgen um seinen besten Kumpel, der sich nicht…

night hunt
2/10
Filmkritik

Night Hunt – Die Zeit des Jägers (2012)

Filmbeschreibung: Malin macht gerade eine schwierige Zeit durch, denn ihr Bruder nahm sich das Leben. Sie flüchtet vor dem Alltag und dem gewohnten Umfeld, indem sie umzieht. Hoch oben im Norden soll die Reise ein Ende finden. Die junge Frau hat Schwierigkeiten wach zu bleiben und macht ab und zu Rast an einer Tankstelle. Bereits…

manhunt
1/10
Filmkritik

Manhunt Backwoods Massacre (2008)

Filmbeschreibung: Camilla, Roger, Jørgen und Jenta machen einen Kurzurlaub und sind mit ihrem kleinen Bus in den norwegischen Wäldern unterwegs, als sie Rast machen fragt ein junges Mädchen, ob sie sie mitnehmen könnten, da ihr Wagen liegen geblieben sei. Die vier Freunde willigen mit Streit ein, doch die Reise hat bald ein Ende, denn dem…

Blade Runner
9/10
Filmkritik

Blade Runner (1982)

Filmbeschreibung: Los Angeles, 2019. Der Kopfgeldjäger Rick Deckard bekommt den Auftrag vier Replikanten in den Ruhestand zu schicken. Replikanten, das sind von der Tyrell-Corporation hergestellte, künstliche Menschen, die äußerlich von echten nicht zu unterscheiden sind. In den Ruhestand zu schicken, das heißt schlicht und einfach, sie zu exekutieren und zu töten. Der Kopfgeldjäger Deckard ist…

the_burrowers
4/10
Filmkritik

The Burrowers – Das Böse unter der Erde (2010)

Filmbeschreibung: Coffey lebt im Wilden Westen. Oftmals müssen er und seine Männer sich mit den Indianern auseinandersetzen. Coffey ist kurz davor seine Verlobte zu heiraten, als diese während eines Überfalls auf der Farm entführt wird. Die Räuber richteten ein richtiges Blutbad an, töteten dabei nur die Männer, aber verschleppten Frauen und Kinder. Coffey und ein…