Stimmung: Insel

Wolkig mit Aussicht auf Fleichbällchen
9/10
Filmkritik

Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen (2010)

Filmbeschreibung: Flint Lockwood hat einen Traum. Der leidenschaftliche Erfinder und Tüftler möchte etwas erfinden, an das sich die Welt noch lange erinnern wird. Vielleicht etwas, um die Straßen schneller zu reinigen oder das Gras schneller wachsen zu lassen. Irgendeine Erfindung, die den Menschen nützt. Und plötzlich gelingt ihm das Kunststück! Mit seinem FLDSMDFR (Sprich: Flitzem-deför)…

Shark Night 3D
3/10
Filmkritik

Shark Night 3D (2011)

Filmbeschreibung: Eine Gruppe von College-Kids macht sich auf den Weg zum Sommer-Ferienhaus einer ihrer Freundinnen, um dort ein paar coole Tage zu verbringen. Der Alkohol ist eingepackt, die Drogen dürfen bei einem solchen Trip natürlich auch nicht fehlen, und die Mädels haben sich ihr extra heißes Sommer-Outfit übergezogen. Zunächst läuft für die Jungs und Mädels…

The Dinosaur Project
5/10
Filmkritik

The Dinosaur Project (2013)

Filmbeschreibung: Vermehrt berichten Augenzeugen von einem seltsamen Seeungeheuer, ähnlich wie das uns bekannte Monster von Loch Ness, welches sie angeblich in den Gewässern nahe ihres Dorfes gesehen haben wollen. Die Gerüchtewelle nimmt also ihren Lauf und um ein für alle Mal Licht ins Dunkel zu bringen, was sich wirklich hinter diesen abstrusen Geschichten verbirgt, macht…

sex on the beach
6/10
Filmkritik

Sex on the Beach (2012)

Filmbeschreibung: Die vier Freunde Will, Neil, Simon und Jay haben gerade ihren Abschluss geschafft und sind froh, endlich ihr Leben als Außenseiter an der Schule beendet zu haben. Dies wollen sie ordentlich auf Kreta feiern, natürlich mit reichlich Alkohol. Doch schnell stellt sich der Urlaub auf Kreta als Flaute heraus, denn das gebuchte Hotel ist…

Superman Returns
6/10
Filmkritik

Superman Returns (2006)

Filmbeschreibung: Braucht die Welt Helden? Fünf Jahre lang kam die die Menschheit ohne den größten lebenden Superhelden aller Zeiten aus. Superman hatte den blauen Planeten verlassen, war „nach Hause“ geflogen und sichtete die Überreste seiner Heimatwelt Krypton. Die Erkenntnis: Er ist tatsächlich der einzige Überlende der damaligen Katastrophe. Fünf Jahre war er also fort, doch…

Recreator - Du wirst Repliziert
4/10
Filmkritik

Recreator – Du Wirst Repliziert (2012)

Filmbeschreibung: Die drei Teenie-Freunde Derek, Tracy und ihr Freund Craig haben sich vorgenommen ein paar Tage auf eine kleine Insel zu paddeln, um dort zu campen. Dort angekommen scheint alles noch ganz normal zu sein und es gibt keinerlei Auffälligkeiten. Doch in der ersten Nacht auf der Insel zieht ein schweres Unwetter auf und die…

battleship
5/10
Filmkritik

Battleship (2012)

Filmbeschreibung: …C3 – Wasser. D2 – Wasser. H9 – Wasser. G4 – Treffer. H7 – Wasser. E4 – Treffer. A1 – Wasser. F4 – Treffer, versenkt. D9 – Wasser. C2- Wasser… Zum Trailer     Filmkritik: Nein, diese Inhaltsangabe war nicht ernst gemeint. Beziehungsweise sie war genauso ernst, wie man eine Verfilmung zu dem Brettspielklassiker…

cast away
8/10
Filmkritik

Cast Away – Verschollen (2001)

Filmbeschreibung: Chuck Noland hängt sich voll und ganz in seinen Job als leitender Angestellter bei FedEx rein. Aufgrund seines Jobs und den damit verbundenen Geschäftsreisen, vernachlässigt er seine Beziehung und sein Privatleben. Eines Tages jedoch verläuft eine der Geschäftsreisen nicht so wie geplant: Das Flugzeug stürzt ab. Chuck ist der einzige Überlebende und wird mit…

fear island
5/10
Filmkritik

Fear Island – Möderische Unschuld (2011)

Filmbeschreibung: Eine Hand voll Jugendlicher möchte noch ein letztes Mal feiern und danach sollen alle ihre eigenen Wege gehen. Als Location dient ein Ferienhaus auf einer einsamen Insel. Doch plötzlich scheinen merkwürdige Dinge vor sich zu gehen und schnell wird klar, dass die Jugendlichen nicht alleine auf der Insel sind. Der Grund, wieso einer nach…

survival of the dead
4/10
Filmkritik

Survival of the Dead (2010)

Filmbeschreibung: Und wieder einmal nehmen die Zombies unsere geliebte Erde ein, doch was machen, wenn die Toten nicht da bleiben, wo sie eigentlich sein sollten? Richtig, man sucht sich das letzte verbliebene Plätzchen, wo man noch relativ sicher vor diesen Monstern ist, oder man findet ganz einfach eine Möglichkeit, ihre Fressgewohnheiten zu ändern, sodass sie…