Stimmung: Hütte

cover_deathdouspart News

Death Do Us Part

Ein blutiges Cover, ein gut aussehender Trailer, eine Hütte im Wald und eine handvoll Jugendliche, ihr ahnt es sicherlich schon. Death Do Us Part ist durch und durch ein typischer Backwood-Slasher. Zum Inhalt lässt sich nicht viel erzählen, wieder einmal machen Jugendliche einen kleinen Ausflug aus gegebenen Anlass (hier ein Junggesellenabschied) in den Wald. Kennedy…

mama
8/10
Filmkritik

Mama (2013)

Filmbeschreibung: Lucas lässt seit fünf Jahren verzweifelt nach seinen verschollenen Nichten suchen. Vor fünf Jahren ermordete ihr Vater deren Mutter und floh mit den zwei Kindern. Nach einem Autounfall suchten sie Schutz in einer abgelegenen Waldhütte, doch ihr Vater wurde auf mysteriöse Art und Weise ebenfalls ermordet. Heute wurden die zwei völlig verwilderten Kinder gefunden…

tanz der teufel
8/10
Filmkritik

Tanz der Teufel (1984)

Filmbeschreibung: Ash und seine Freunde wollen vor dem Trubel der Stadt fliehen. Sie entscheiden sich für einen Wochenendurlaub in einer einsamen Waldhütte in Tennessee. Bei ihren ersten Erkundungen des knarzenden Gebäudes entdecken sie ein mysteriöses, altes Buch, das Necronomicon Ex-Mortis, sowie ein Tonbandgerät, welches seltsame Laute enthält. Diese Geräusche entpuppen sich als uralte Beschwörungsformeln. Als…

Merida - Legende der Highlands
8/10
Filmkritik

Merida – Legende der Highlands (2012)

Filmbeschreibung: Die talentierte Königstocher Merida soll in den schottischen Highlands des 15. Jahrhunderts ihrer Rolle als zukünftige Prinzessin gerecht werden. Angeleitet von ihrer ehrgeizigen Mutter übt sie sich in jenen Dingen, die sich nun mal für eine Dame gehören: Sticken, artig und vernünftig sein sowie gute Manieren an den Tag zu legen. Merida allerdings möchte…

Recreator - Du wirst Repliziert
4/10
Filmkritik

Recreator – Du Wirst Repliziert (2012)

Filmbeschreibung: Die drei Teenie-Freunde Derek, Tracy und ihr Freund Craig haben sich vorgenommen ein paar Tage auf eine kleine Insel zu paddeln, um dort zu campen. Dort angekommen scheint alles noch ganz normal zu sein und es gibt keinerlei Auffälligkeiten. Doch in der ersten Nacht auf der Insel zieht ein schweres Unwetter auf und die…

cold fish
9/10
Filmkritik

Cold Fish (2011)

Filmbeschreibung: Murata hat alles, was sich Shamoto, der Besitzer eines kleinen Ladens für Tropenfische, wünscht. Eine nette Frau, Erfolg im Job und vor allem Selbstbewusstsein. Als Shamotos missratene Tochter aus erster Ehe beim Ladendiebstahl erwischt wird, legt Murata ein gutes Wort beim Kaufhausdetektiv ein. Ob sie nicht für ihn arbeiten könne, fragt der offenherzige Murata,…

Insomnia - Schlaflos
7/10
Filmkritik

Insomnia – Schlaflos (2002)

Filmbeschreibung: Will Dormer, ein Ermittler aus Los Angeles, wird gemeinsam mit seinem Partner Hap Eckhard in das Städtchen Nightmute in Alaska gerufen: Eine 17-jährige Schülerin wurde ermordet. Die örtlichen Behörden sind zwar mit Feuereifer bei der Sache, kommen bei den Ermittlungen aber einfach nicht weiter. Dormer, gefeierter Morddezernatsstar, der gerade etwas Stress mit der polizeiinternen…

Cabin Fever
5/10
Filmkritik

Cabin Fever (2004)

Filmbeschreibung: Teenager sind wild und Teenager brauchen Partys! Um ausgelassen feiern zu können, fährt eine kleine Gruppe von Teenagern in eine Waldhütte fernab der Zivilisation. Voll eingedeckt mit Alkohol und anderen Feiermaterialien genießen die Teenies die dort herrschende Idylle und rauchen genüsslich einen Joint nach dem anderen, um sich endlich einmal wieder so richtig gehen…

dead snow
6/10
Filmkritik

Dead Snow (2009)

Filmbeschreibung: Die sieben Studenten Vegard, Chris, Erlend, Hanna, Martin, Liv und Roy treffen sich in den Bergen von Norwegen, um ein wenig die Semesterferien zu feiern und in einer gemütlichen Hütte – abseits von der Zivilisation – ein bisschen gemeinsame Zeit bei Kerzenschein und Brettspielen zu verbringen. Doch die idyllische Ruhe wird schon sehr bald…