Stimmung: Homophobie

brueno
5/10
Filmkritik

Brüno (2009)

Filmbeschreibung: Brüno ist ein erfolgreicher 19-jähriger Österreicher Moderator, der eine große Liebe zur Mode, den Stars und vor allem zu Männern hat. Der schwule Moderator der Modesendung “Funkyzeit mit Brüno” wird jedoch nach einer Eskapade während der Mailänder Modemesse kurzerhand aus seiner eigenen Show gefeuert und steht nun vollkommen alleine da. Deshalb entscheidet er, nach…

21 jump street
7/10
Filmkritik

21 Jump Street (2012)

Filmbeschreibung: Vor 7 Jahren haben die beiden High School Schüler Jenko und Schmidt ihren Abschluss gemacht. Jenko war der sportliche Frauenheld, der von allen bewundert wurde und der die “Loser” fertig machte. Zu diesen zählte auch Schmidt, denn dieser brachte es noch nicht mal zu Stande, mit einem Mädchen zu sprechen. Wie es der Zufall…

a single man
8/10
Filmkritik

A Single Man (2010)

Filmbeschreibung: 30. November 1962: Nach dem Tod von seinem Partner Jim verfällt George Falconer in tiefste Depressionen und entschließt sich, seinem Leben ein Ende zu setzen, da es für ihn keine Zukunft gibt. George hat seit Jims Tod nur noch Leid erfahren, er durfte zum Beispiel noch nicht einmal auf Jims Beerdigung, da dessen Familie…

brokeback mountain
8/10
Filmkritik

Brokeback Mountain (2006)

Filmbeschreibung: Brokeback Mountain, Wyoming 1963: Ennis del Mar und Jack Twist arbeiten gemeinsam in einem Schafzuchtbetrieb. Die beiden müssen die Tiere auf dem Gebirge weiden, wo sie dann in einem selbst angelegten Lagerplatz die Nächte verbringen müssen. Da die beiden alleine mit den Schafen dort leben müssen, entwickelt sich schnell eine Freundschaft zwischen ihnen. Doch…

American Beauty
9/10
Filmkritik

American Beauty (2000)

Filmbeschreibung: Nach außen hin erscheint es so, als ob Lester in einer perfekten Welt lebt: Eine Frau, ein Haus, eine gemeinsame Tochter und ein Job- doch die Realität sieht anders aus. Lester fühlt sich in seiner Midlife-Crisis gefangen: Seine Frau hat nichts anderes im Kopf als ihre Karriere und seine Tochter Jane, die mitten in…