Stimmung: Hochzeit

cover_deathdouspart News

Death Do Us Part

Ein blutiges Cover, ein gut aussehender Trailer, eine Hütte im Wald und eine handvoll Jugendliche, ihr ahnt es sicherlich schon. Death Do Us Part ist durch und durch ein typischer Backwood-Slasher. Zum Inhalt lässt sich nicht viel erzählen, wieder einmal machen Jugendliche einen kleinen Ausflug aus gegebenen Anlass (hier ein Junggesellenabschied) in den Wald. Kennedy…

A Little Bit Zombie
5/10
Filmkritik

A Little Bit Zombie (2013)

Filmbeschreibung: Steve hat ein Problem; er fährt mit seiner zukünftigen Frau, seinem Trauzeugen Craig und einer Brautjungfer Sarah an eine abgelegene Holzhütte. Wo das Problem liegt? Naja, Steves Zukünftige ist eine Furie und versteht sich überhaupt nicht mit der Brautjungfer, die zugleich Steves Schwester ist. Als Steve von einer Mücke gestochen wird, erblasst er und…

das hält kein jahr..!
4/10
Filmkritik

Das hält kein Jahr..! (2013)

Filmbeschreibung: Nat und Josh sind seit kurzem glücklich verheiratet. Doch ihre Ehe steht einer harten Probe bevor, die beiden sind nämlich wie Nord- und Südpol und derart verschieden, dass sämtliche Freunde und Familienangehörige ihnen kein Jahr Zeit geben, bis sie sich wieder scheiden lassen. Doch das frische Ehepaar ist zuversichtlich und zunächst noch glücklich, bis…

Coffin - Lebendig Begraben
3/10
Filmkritik

Coffin – Lebendig Begraben (2012)

Filmbeschreibung: Ein uraltes thailändisches Ritual soll angeblich dazu verhelfen schlechtes Karma loszuwerden und jeder Person, die es vollzieht, einen Wunsch zu erfüllen. Schade allerdings, dass sich keine der am Ritual beteiligten Personen darüber im Klaren ist, welche ungeahnten Nebenwirkungen nach einem solchen faulen Zauber auftreten könnten, denn der Tod lässt sich nun mal nicht gerne…

[REC]³
5/10
Filmkritik

[REC] 3 – Genesis (2012)

Filmbeschreibung: Clara und Koldo stehen ganz kurz vor dem glücklichsten Moment in ihrem Leben. Es ist ihr Hochzeitstag und alles ist bestens durchgeplant. Natürlich dürfen da auch die Kameras nicht fehlen, die diesen freudigen Tag für immer festhalten und die alle schönen Erinnerungen an das Eheversprechen der beiden auf Band verewigen. Doch natürlich läuft alles…

sherlock holmes spiel im schatten
6/10
Filmkritik

Sherlock Holmes – Spiel im Schatten (2011)

Filmbeschreibung: In Sherlock Holmes – Spiel im Schatten trifft der viktorianische Detektiv erstmals in der Neuinterpretation von Guy Ritchie auf seinen Opponenten Professor James Moriarty. Moriarty möchte die westlichen Industrienationen um die Jahrhundertwende in den ersten größeren Waffengang der Geschichte schicken. Anschläge auf führende Diplomaten sollen ihm dabei helfen einen ersten Weltkrieg zu entfesseln. Nur…

fast verheiratet
5/10
Filmkritik

Fast verheiratet (2012)

Filmbeschreibung: Tom und Victoria schwören sich die große Liebe und wollen heiraten. Doch Victoria bekommt ein Jobangebot in Michigan und deshalb verschieben die zwei die Hochzeit um zwei Jahre. Das Problem: Aus den zwei Jahren werden schnell drei, vier, fünf Jahre. Die Familie hämmert förmlich auf sie ein und drängt sie zu der Hochzeit, dabei…

Resturlaub
4/10
Filmkritik

Resturlaub (2011)

Filmbeschreibung: Pitschi ist nicht bereit für das wahre Leben. Er hat einen Job in der örtlichen Brauerei und möchte am liebsten 24 Stunden mit seinen Freunden abhängen und Bier trinken. Doch da gibt es ein Problem, Pitschis Freunde stehen im Pantoffel ihrer Freundinnen, bzw. Verlobten. Pitschi will am liebsten weg, als er erfährt, dass seine…

Obsessed
6/10
Filmkritik

Obsessed (2009)

Filmbeschreibung: Eigentlich hat Derek das perfekte Leben. Im Beruf läuft alles super und auch in familiärer Sicht könnte er mit seiner Frau Sharon kaum glücklicher sein. Doch alles ändert sich schlagartig, als Derek die neue Vertretung eines erkrankten Kollegen kennenlernt und sie fortan als seine persönliche Sekretärin arbeitet. Es folgen diverse kleinere Annäherungsversuche der attraktiven…

young adult
6/10
Filmkritik

Young Adult (2011)

Filmbeschreibung: Nach ihrer Highschoolzeit, in der sich Mavis Gary in ihrer kleinen Heimatstadt einen Namen als beliebter Maneater gemacht hat, zieht sie in die Großstadt. Die nun 30-jährige ist immer noch nicht über ihre Jugendliebe Buddy Slade hinweg, mit dem sie vier Jahre lang zusammen war. Mavis möchte immer noch nicht ihre Vergangenheit loslassen. Sie…