Stimmung: Heimkehr

6/10
Filmkritik

Superman Returns (2006)

Filmbeschreibung: Braucht die Welt Helden? Fünf Jahre lang kam die die Menschheit ohne den größten lebenden Superhelden aller Zeiten aus. Superman hatte den blauen Planeten verlassen, war „nach Hause“ geflogen und sichtete die Überreste seiner Heimatwelt Krypton. Die Erkenntnis: Er ist tatsächlich der einzige Überlende der damaligen Katastrophe. Fünf Jahre war er also fort, doch…

7/10
Filmkritik

The Lucky Ones (2009)

Filmbeschreibung: Im Flugzeug von Deutschland nach New York lernen dich die drei US Soldaten Colee, Cheever und TK kennen. Sie sind auf dem Weg in die Heimat, nachdem sie lange Zeit im Irakkrieg eingesetzt waren. Als sie bei der Ankunft in New York merken, dass alle anderen Flüge gestrichen sind, um nach Hause zu kommen,…

7/10
Filmkritik

Brothers (2011)

Filmbeschreibung: Sam Cahill ist ein sehr liebevoller Vater und Ehemann und seine Familie bedeutet ihm alles. Er ist als Marine-Captain tätig und ist aufgrund der vielen Einsätze in Afghanistan selten zu Hause. Als er von einem Einsatz nach Hause zurückkehrt, sind seine Frau Grace und seine beiden Töchter sehr glücklich, doch kurz nach seiner Ankunft…