Stimmung: Hamburger

Wolkig mit Aussicht auf Fleichbällchen
9/10
Filmkritik

Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen (2010)

Filmbeschreibung: Flint Lockwood hat einen Traum. Der leidenschaftliche Erfinder und Tüftler möchte etwas erfinden, an das sich die Welt noch lange erinnern wird. Vielleicht etwas, um die Straßen schneller zu reinigen oder das Gras schneller wachsen zu lassen. Irgendeine Erfindung, die den Menschen nützt. Und plötzlich gelingt ihm das Kunststück! Mit seinem FLDSMDFR (Sprich: Flitzem-deför)…

Harold & Kumar
6/10
Filmkritik

Harold & Kumar (2004)

Filmbeschreibung: Harold ist jemand von der ruhigen Sorte und kann zu niemandem „Nein“ sagen, deshalb wird er am Arbeitsplatz auch schamlos von seinen Kollegen ausgenutzt. Sein bester Freund Kumar ist das komplette Gegenteil von ihm, denn er ist aufgeschlossen, faul und zu jedem „Scheiß“ bereit. Eigentlich sollte er, wie auch sein Vater und Bruder Arzt…