Stimmung: Grab

4/10
Filmkritik

Inside The Darkness – Ruhe In Frieden (2012)

Filmbeschreibung: Im Hause von Vaughn geschehen merkwürdige Dinge. Vier Freunde beobachten eines nachts, wie eine Gestalt mit einem leblosen Körper tanzt. Die vier Freunde beschließen in das Haus zu gehen und das Geheimnis zu lüften. Sie finden eine Leiche, doch es ist nicht irgendeine Leiche, sondern die Ehefrau von Herr Vaughn. Herr Vaughn ist eigentlich…

6/10
Filmkritik

The Gravedancers – Ruhe nicht in Frieden (2007)

Filmbeschreibung: Harris, Kira und Sid sind alte Freunde. Als ihr Freund Devin stirbt, begegnen sie sich auf der Beerdigung wieder und wollen danach noch in einer Bar in alten Erinnerungen schweben. Doch die drei scheinen angetrunken genug zu sein, um nachts noch einmal auf den Friedhof zu gehen und mit Devin zu feiern. Die Drei…

3/10
Filmkritik

Coffin – Lebendig Begraben (2012)

Filmbeschreibung: Ein uraltes thailändisches Ritual soll angeblich dazu verhelfen schlechtes Karma loszuwerden und jeder Person, die es vollzieht, einen Wunsch zu erfüllen. Schade allerdings, dass sich keine der am Ritual beteiligten Personen darüber im Klaren ist, welche ungeahnten Nebenwirkungen nach einem solchen faulen Zauber auftreten könnten, denn der Tod lässt sich nun mal nicht gerne…

7/10
Filmkritik

Sterben für Anfänger (2007)

Filmbeschreibung: Das Peinlichste, was es wohl auf einer Beerdigung gibt, ist die falsche Leiche im Sarg liegen zu sehen. So widerfährt es zunächst Daniels Familie. Sein Vater ist gestorben und die Bestatter bringen zur Trauerfeier auch noch den falschen Sarg. Doch das ist nicht das Einzige Problem, was Daniel hat, denn von seinen Eltern wird…

8/10
Filmkritik

Das Beste kommt zum Schluss (2008)

Filmbeschreibung: Unterschiedlicher können zwei Menschen kaum sein: Edward Cole ist reich und der stolzer Besitzer einer Klinik, während Carter Chamber sein schwarzer, intelligenter Automechaniker ist. Doch ihr Schicksal verbindet die beiden: Sie leide leiden an Krebs und werden wahrscheinlich nicht länger als ein Jahr zu leben haben. Edward besteht darauf ein Einzelzimmer im Krankenhaus zu…

7/10
Filmkritik

I Spit on your Grave (2011)

Filmbeschreibung: Die junge Jennifer ist Schriftstellerin und beschließt ein paar Tage raus aufs Land zu fahren, um einen ihrer Artikel zu beenden und sich eine Auszeit zu nehmen. Schon auf dem Weg zu der kleinen Waldhütte, in der Jennifer die nächsten Tage entspannen möchte, begegnet sie drei unsympathischen Typen an einer Tankstelle. Jennifer denkt sich…

8/10
Filmkritik

Wie durch ein Wunder (2010)

Filmbeschreibung: Die beiden Brüder Charlie und Sam St. Cloud sind ein unschlagbares Team, trotz ihres großen Altersunterschieds. Die beiden sind beste Freunde, segeln zusammen, vertrauen sich alles an und spielen immer gemeinsam Baseball. Doch als die beiden einen Autounfall haben, verunglückt Sam tödlich. Charlie jedoch kann dem Tod knapp durch viele Wiederbelebungsversuche entrinnen. Er ist…

4/10
Filmkritik

The Cycle – The Devils Ground (2010)

Filmbeschreibung: Auf der langen Autofahrt von California nach Bangor läuft der jungen Carrie Mitchel urplötzlich eine mit Blut beschmierte Frau vor’s Auto. Carrie erkennt natürlich sofort den Ernst der Lage und zögert nicht Lange, die verletzte Amy Singer in Sicherheit zu bringen. Noch während der Fahrt beginnt Amy die Geschichte zu erzählen, was mit ihr…