Stimmung: Gitarre

8/10
Filmkritik

Die Muppets (2012)

Filmbeschreibung: Walter, der schon seit dem Kindesalter die Muppet-Show liebt, reist mit seinem Bruder Gary und dessen Freundin Mary nach Los Angels. Dort möchte er unter anderem das Studio der Muppets besichtigen. Doch  er stellt fest, dass das Studio schon seit Jahren keine Attraktion mehr darstellt und nur wenig Besucher anlockt. Und dann muss er…

8/10
Filmkritik

Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt (2010)

Filmbeschreibung: Scott Pilgrim ist verliebt. Verliebt in „die Neue“ an der Schule: Ramona Flowers, ein Mädchen mit täglich, ach was, minütlich wechselnder Haarfarbe. Das Schöne daran, die ausgeflippte Ramona hat scheinbar auch Interesse an Scott, der eigentlich der Inbegriff des modernen Indie-Nerds ist. Sein Leben besteht aus Retro-Computerspielen in 8-Bit-Optik und seiner Alternative-Rock-Band Sex BobOmb,…

7/10
Filmkritik

The Lucky Ones (2009)

Filmbeschreibung: Im Flugzeug von Deutschland nach New York lernen dich die drei US Soldaten Colee, Cheever und TK kennen. Sie sind auf dem Weg in die Heimat, nachdem sie lange Zeit im Irakkrieg eingesetzt waren. Als sie bei der Ankunft in New York merken, dass alle anderen Flüge gestrichen sind, um nach Hause zu kommen,…

8/10
Filmkritik

10 Dinge, die ich an Dir hasse (1999)

Filmbeschreibung: Die Schwestern Kat und Bianca sind so unterschiedlich, wie es Schwestern nur sein könnten. Bianca ist hübsch, denkt an nichts anderes als Designerklamotten und ist an ihrer Highschool beliebt – die ältere Schwester Kat hingegen wirkt auf ihre Mitschüler verklemmt und hat im Gegensatz zu Bianca kein Interesse an ihren männlichen Mitschülern. Das könnte…

7/10
Filmkritik

Von Frau zu Frau (2007)

Filmbeschreibung: Die größte Sorge von Daphne Wilder ist, dass ihre jüngste Tochter Milly nicht mehr vor den Altar treten wird. Sie liebt ihre Töchter über alles, da sie diese ganz alleine aufgezogen hat. Denn nach Mae hat sich auch die Älteste, Maggie, dazu entschieden zu heiraten. Nun ist einzig und allein Milly unverheiratet und aus…

8/10
Filmkritik

P.S. Ich liebe dich (2007)

Filmbeschreibung: Die Maklerin Holly und der Musiker Gerry haben sich in Gerry’s Heimat Irland kennengelernt. Die beiden sind jetzt ein eigentlich glückliches Ehepaar, doch sie streiten sich in letzter Zeit öfters. Trotzdem sind sie immer noch verliebt wie am ersten Tag. Eines Tages stirbt Gerry an einem Gehirntumor und lässt seine 29 jährige Ehefrau, die…