Stimmung: Gestört

john dies at the end
7/10
Filmkritik

John Dies at the End (2013)

Filmbeschreibung: John ist ein Loser, genauso wie sein Freund Dave. Die beiden haben ein Hobby, bei dem sie sich mit paranormalen Aktivitäten auseinandersetzen. Eines Tages gelangen die beiden an die Droge „Soja“. Dave stirbt auf dem Polizeirevier durch den Konsum der Droge, während John des Mordes beschuldigt wird, da nahezu jeder starb, der in den…

Excision
7/10
Filmkritik

Excision (2013)

Filmbeschreibung: Ein jeder von uns trägt auch eine dunkle Seite in sich, welche oft genau dann hervorsticht, wenn wir es wahrscheinlich am Wenigsten erwarten. Auch die nicht ganz so hoch angesehene Pauline hat eine solche Seite. In ihren Träumen kann sie sich in ihre ganz eigene gestörte kleine Welt zurückziehen und den ewigen Anspielungen auf…

dinner for one eine mörderische party
8/10
Filmkritik

Dinner For One – Eine Mörderische Party (2012)

Filmbeschreibung: John hat das Pech, dass er bei seinem Bankraub verletzt wurde. Auf der Flucht wird er selbst Opfer eines Raubüberfalls, was die Sache nicht erleichtert. Nachdem er im Radio hört, dass die Polizei ihn überall sucht und weiß, wer er ist, wie er aussieht und welchen Wagen er fährt, beschließt er zu Fuß weiter…

dark ride
3/10
Filmkritik

Dark Ride (2007)

Filmbeschreibung: Die Legende besagt, dass der Dark Ride wegen eines brutalen und grausamen Mordes an zwei Mädchen geschlossen wurde. Sechs Freunde machen einen Road Trip und beschließen auf der Fahrt, einen kleinen Abstecher in die verlassene Attraktion zu machen. Doch was sie nicht wissen, der Mörder der Mädchen ist aus der Psychiatrie geflohen, um an…

ATM- Tödliche Falle
5/10
Filmkritik

ATM – Tödliche Falle (2012)

Filmbeschreibung: David steht schon seit längerer Zeit auf Emily, die auch in seiner Abteilung arbeitet. Auf einer Betriebsfeier findet er endlich den Mut sie anzusprechen und darf sie später sogar nach Hause fahren. Doch Corey macht den beiden einen dicken Strich durch die Rechnung und besteht darauf, dass sein bester Freund David ihn zuerst heimfährt.…

Obsessed
6/10
Filmkritik

Obsessed (2009)

Filmbeschreibung: Eigentlich hat Derek das perfekte Leben. Im Beruf läuft alles super und auch in familiärer Sicht könnte er mit seiner Frau Sharon kaum glücklicher sein. Doch alles ändert sich schlagartig, als Derek die neue Vertretung eines erkrankten Kollegen kennenlernt und sie fortan als seine persönliche Sekretärin arbeitet. Es folgen diverse kleinere Annäherungsversuche der attraktiven…

im weltraum gibt es kene gefühle
7/10
Filmkritik

Im Weltraum gibt es keine Gefühle (2012)

Filmbeschreibung: Simon hat das Asperger-Syndrom, weshalb er kein einfacher Mensch ist. Eines Tages möchte er nicht mehr aus seiner selbst gebauten Rakete aussteigen, seine Eltern sind ratlos. Sie rufen seinen engsten Vertrauten an, nämlich seinen Bruder, der ihn daraufhin aufnimmt, weil Simon nicht mehr bei seinen Eltern leben möchte. Sein Bruder Sam ist gerade mit…

the crazies - fürchte deinen nächsten
6/10
Filmkritik

The Crazies – Fürchte deinen Nächsten (2010)

Filmbeschreibung: David Dutton ist der Sheriff in einer Kleinstadt. Während eines Baseballspiels kommt es jedoch zu einem tödlichen Zwischenfall. David muss den Mitbürger Rory erschießen, der plötzlich mit einer Schrotflinte mitten auf dem Spielfeld steht. Doch nicht nur Rory flippt aus, sondern auch andere Bürger der Kleinstadt fackeln plötzlich ihr Haus samt Familie ab und…

Chop
4/10
Filmkritik

Chop (2012)

Filmbeschreibung: Alles was man im Leben tut, fällt irgendwann auf einen selbst zurück. Eben diese Erfahrung muss nun auch Lance Reed machen, nachdem er von einem Fremden entführt und qualvoll gefoltert wird. Vor längerer Zeit soll Lance diesem Fremden etwas angetan haben, an die sich der verzweifelte Ehemann nun nicht mehr erinnern kann. Mit jedem…

Summer Scars
5/10
Filmkritik

Summer Scars (2009)

Filmbeschreibung: Es sollte ein ganz gemütlicher Sommertag im Wald werden, den die sechs jungen Freunde miteinander verbringen wollten, anstatt den ganzen Tag lang die Schulbank zu drücken, doch dann kam alles ganz anders. Zwei der Jungs hatten sich bereits zuvor um einen Roller bereichert und cruisen nun ausgelassen durch den Wald, bis ihnen schließlich ein…