Stimmung: Gespalten

4/10
Filmkritik

Removal – Einfach aufgewischt! (2012)

Filmbeschreibung: Vor einigen Jahren musste Cole Zeuge eines schrecklichen Mordes, sowie Selbstmordes werden. Von da an hatte er Halluzinationen und sein Leben war ein einziges Wrack. Im Job lief es nicht mehr so gut, seine Frau verließ ihn und heute arbeitet er in einer Reinigungsfirma. Obwohl er eine monatelange Therapie hinter sich hat und Tabletten…

8/10
Filmkritik

Nummer 23 (2007)

Filmbeschreibung: Walter Sparrow ist ein ganz normaler Familienvater. Er hat einen gewöhnlichen Job als Hundefänger, ist glücklich verheiratet und hat einen prächtigen Sohn. Doch eines Tages, genau an seinem Geburtstag, muss er eine Extraschicht einlegen, weil er diesen Hund namens N.E.D. nicht fangen kann. Nachdem der Hund ihn schließlich in den Arm gebissen hat, gibt…

7/10
Filmkritik

A Beautiful Mind – Genie und Wahnsinn (2002)

Filmbeschreibung: Nash studiert an der Universität von Princeton und gilt dort als ein Genie, doch wie das immer so ist, ist er ein Außenseiter und besitzt nur wenige Freunde. Zudem ist er wie besessen darauf, etwas großartiges für die Gesellschaft zu leisten, deshalb lässt er so gut wie jede Vorlesung sausen, da dies in seinen…

7/10
Filmkritik

Der Maschinist (2004)

Filmbeschreibung: Der Maschinist Trevor Reznik leidet unter starker Schlaflosigkeit und zudem ist er sehr dünn geworden, was seiner gesundheitlichen Lage nicht zu Gute kommt. In seinem privatem Umfeld gibt es nur zwei Personen, oder besser gesagt Frauen, denen er sich anvertrauen kann. Die Prostituierte Stevie und die Kellnerin Marie. Auf der Arbeit wurde er bisher links…

9/10
Filmkritik

Fight Club (1999)

Filmbeschreibung: Im Fight Club kann man so richtig die Sau raus lassen, seiner Wut freien Lauf lassen, sich einmal stark fühlen und aus dem Alltag entfliehen. Der Gründer des Fight Clubs kämpft mit einem starken Problem und zwar mit dem Gefühl der Nutzlosigkeit. Der namenlose Protagonist weiß nicht recht, was er mit seinem Leben anfangen…