Stimmung: Genie

3/10
Filmkritik

Death Note: L Change the World (2010)

Filmbeschreibung: Light Yagami ist besiegt, das Death Note wurde von L höchstpersönlich verbrannt und die Shinigamis sind allesamt in ihre Welt der Finsternis zurückgekehrt. Doch unser Planet steht bereits vor dem nächsten Kollaps, denn in Thailand ist ein mutierter Supervirus ausgebrochen, der durch die Luft übertragen wird und sich somit rasend schnell in einem kleinen…

7/10
Filmkritik

Death Note: The Last Name (2010)

Filmbeschreibung: Light Yagami hat einen Namen nach dem anderen in das Death Note geschrieben und somit zahlreiche Menschenleben für seine Pläne missbraucht. Auch vor der Ermordung seiner eigenen Freundin hat der machthungrige College-Student nicht Halt gemacht, nur um letztlich den Verdacht, er könne letztlich der gesuchte Mörder namens Kira sein, von sich abzulenken und Meisterdetektiv…

6/10
Filmkritik

Death Note (2010)

Filmbeschreibung: Light Yagami findet eines Tages auf dem Nachhauseweg ein schwarzes Notizbuch auf dem Gehweg. Er steckt es ein und geht nach Hause. Dort angekommen kommt er auf die Idee, einen genaueren Blick auf das Buch zu werfen, auf dessen Einband die Worte „Death Note“ geschrieben stehen. Er blättert es auf und entdeckt im vorderen…

6/10
Filmkritik

Safe – Todsicher (2012)

Filmbeschreibung: Ein prall gefüllter Safe, 30 Millionen Dollar und eine Gruppe korrupter Cops. Mit viel mehr hätte Ex-Cop Luke Wright an diesem Tag nun wirklich nicht rechnen können. Seine kürzlich verstorbene Frau hatte ihn an den Tiefpunkt seines Lebens gebracht und letztlich in den Alkohol getrieben. Und jetzt kommen auch noch verfeindete Banden von Chinesen…

9/10
Filmkritik

3 Idiots (2011)

Filmbeschreibung: Farhan, Raju und Rancho sind Zimmergenossen auf einem College in Indien. Die drei verstehen sich von Beginn an und Farhan und Raju müssen feststellen, dass Rancho nicht wie die anderen ist und die Welt so betrachtet, wie sie wirklich ist. Er ist ein warmherziger und ruhiger Poet, der hochintelligent ist, doch mit seiner eigenen…

7/10
Filmkritik

A Beautiful Mind – Genie und Wahnsinn (2002)

Filmbeschreibung: Nash studiert an der Universität von Princeton und gilt dort als ein Genie, doch wie das immer so ist, ist er ein Außenseiter und besitzt nur wenige Freunde. Zudem ist er wie besessen darauf, etwas großartiges für die Gesellschaft zu leisten, deshalb lässt er so gut wie jede Vorlesung sausen, da dies in seinen…

8/10
Filmkritik

Das Urteil – Jeder ist käuflich (2004)

Filmbeschreibung: Unter den elf Todesopfern des tragischen Amoklaufs in einem Bürogebäude, war auch Celeste Wood’s Ehemann. Die Witwe verklagt daraufhin den Waffenhersteller der halbautomatischen Pistole. Ihr Anwalt Wendell Rohr ist sich ziemlich sicher, den Fall in der Tasche zu haben, doch als er merkt, welch skrupellosen Mann die Waffenindustrie angeheuert haben, überfordert auch ihn dieser…

8/10
Filmkritik

Sherlock Holmes (2010)

Filmbeschreibung: Nach der erfolgreichen Überführung Lord Blackwoods als Frauenschänder, sieht der Detektiv Sherlock Holmes keinen Anreiz in der weiteren Annahme von Fällen. Er grenzt sich in seinem Zimmer ab und kommt erst wieder in die Gänge, als sein treuer Freund Watson ihm seine Verlobung ankündigt, seinen Auszug und damit  das Ende der gemeinsamen Zusammenarbeit. Sherlock…