Stimmung: Geister

The Ghostmaker - Fürchte Das Leben Nach Dem Tod

4/10

Filmkritik: The Ghostmaker – Fürchte Das Leben Nach Dem Tod (2012)

Filmbeschreibung: Platt, Kyle und Sutton haben ein Geheimnis. Kyle konnte einen besonderen Sarg ergattern, der ihm und seinen Freunden gestattet über die Schwelle des Todes zu gehen und als Geist umherzuwandern. Die drei Freunde trauen sich zunächst nicht heran und testen den Sarg an Kyles geliebtem Goldfisch, der dann für ein paar Sekunden über die…

ghost movie

4/10

Filmkritik: Ghost Movie (2013)

Filmbeschreibung: Kisha ist die Freundin von Malcom. Nun möchte das noch sehr junge Paar zusammenziehen, deshalb suchen sie nach dem perfekten Traumhaus, um eventuell sogar eine kleine Familie zu gründen. Doch bereits die ersten Tage im neuen Haus werden zum Horrortrip, denn scheinbar wohnt das Paar nicht alleine dort, sondern neben der Hausfrau Rosa scheint…

tanz der teufel

8/10

Filmkritik: Tanz der Teufel (1984)

Filmbeschreibung: Ash und seine Freunde wollen vor dem Trubel der Stadt fliehen. Sie entscheiden sich für einen Wochenendurlaub in einer einsamen Waldhütte in Tennessee. Bei ihren ersten Erkundungen des knarzenden Gebäudes entdecken sie ein mysteriöses, altes Buch, das Necronomicon Ex-Mortis, sowie ein Tonbandgerät, welches seltsame Laute enthält. Diese Geräusche entpuppen sich als uralte Beschwörungsformeln. Als…

Episode 50

3/10

Filmkritik: Episode 50 (2013)

Filmbeschreibung: Von übernatürlichen Geschehnissen mag man halten was man will. Die Einen glauben an Geister und den ganzen Hokus-Pokus und die Anderen versuchen mit allen Mitteln eine plausible wissenschaftliche Erklärung für sämtliche unerklärlich scheinende Phänomene zu finden. In einem Wettstreit sollen nun einige Vertreter dieser beiden Strömungen versuchen zu belegen, dass ihre jeweiligen Ansichten die…

100 Ghost Street - The Return of Richard Speck

5/10

Filmkritik: 100 Ghost Street: The Return of Richard Speck (2013)

Filmbeschreibung: Richard Speck, gewalttätiger Mörder und Vergewaltiger, vergriff sich im Jahre 1966 an sage und schreibe acht Krankenschwestern aus Chicago. Für Teenager gibt es natürlich kaum etwas Interessanteres, als sich an den Ort des Geschehens zu begeben und das alte Krankenhaus von oben bis unten auf die noch umhergeisternde Seele des Richard Speck zu untersuchen.…

Paranormal Investigations 4

4/10

Filmkritik: Paranormal Investigations 4 – Sanatorium (2012)

Filmbeschreibung: Der Spuk geht in die vierte Runde! Diesmal macht sich eine Gruppe bestehend aus sechs abenteuerlustigen Studenten im Rahmen eines Studienprojektes auf den Weg in das nahegelegene Sanatorium, um es auf Aktivitäten der übernatürlichen Art zu überprüfen. Bewaffnet mit neuster Technologie und natürlich auch unzähligen Handkameras für jeden einzelnen erkunden die sechs Studenten nach…

Paranormal Investigations 3

2/10

Filmkritik: Paranormal Investigations 3 – Tödliche Geister (2012)

Filmbeschreibung: Thomas Finley hat seine Schwester Samantha vergewaltigt und ermordet. Seine Mutter hat Selbstmord begangen und sein Vater starb bei einem Autounfall. Wie allerdings kam es zu diesen ganzen Vorfällen? Naja, im Hause Finley, da spukt es nun schon eine ganze Weile und nachdem Thomas der festen Überzeugung ist, dass der Geist seines verstorbenen Vaters…

7 below

1/10

Filmkritik: 7 Below – Haus der dunklen Seelen (2012)

Filmbeschreibung: Wir schreiben das Jahr 1911. Ein Adoptivkind ermordet seine gesamte Familie, während ein heftiger Sturm draußen wütet. Exakt 100 Jahre später findet sich eine Gruppe verloren auf einer Straße mitten im Waldgebiet wieder. Nach einem Unfall streiken ihre Autos und der Sturm drängt sie dazu, einem Einheimischen mit in sein Haus zu folgen. Der…

The Pact

4/10

Filmkritik: The Pact (2012)

Filmbeschreibung: Annie und Nicole hatten eine schwere Kindheit. Ihr Vater hat sie schon früh verlassen und ihre Mutter hat die beiden nur mit strenger Hand erzogen. Oft mussten die beiden zur Strafe in den Kleiderschrank und dort ihre Strafe absitzen. Doch dies hat nun ein Ende, denn ihre Mutter ist vor kurzem gestorben. Die beiden…

inside the darkness - Ruhe in frieden

4/10

Filmkritik: Inside The Darkness – Ruhe In Frieden (2012)

Filmbeschreibung: Im Hause von Vaughn geschehen merkwürdige Dinge. Vier Freunde beobachten eines nachts, wie eine Gestalt mit einem leblosen Körper tanzt. Die vier Freunde beschließen in das Haus zu gehen und das Geheimnis zu lüften. Sie finden eine Leiche, doch es ist nicht irgendeine Leiche, sondern die Ehefrau von Herr Vaughn. Herr Vaughn ist eigentlich…