Stimmung: Geiselbefreiung

2/10
Filmkritik

Die letzte Legion (2007)

Filmbeschreibung: Romulus Augustulus ist zwölf Jahre alt und nun Kaiser des größten Imperiums um 460 n. Chr. Doch der Heeresführer der Goten fällt über Rom ein und lässt ein blutiges Massaker anrichten. Romulus konnte noch rechtzeitig fliehen, seine Eltern fanden jedoch den Tod. Einige Tage später wird er dennoch gefangen genommen und soll getötet werden.…

6/10
Filmkritik

Hunt to Kill (2011)

Filmbeschreibung: Jim Rhodes ist seit vielen Jahren U.S. Border Patrol Agent, doch heute plant er seinen Ausstieg aus dem Geschäft. Bei seinem letzten Einsatz allerdings verliert Jim seinen besten Freund Lee und lebt von dort an zurückgezogen und ganz allein mit seiner kleinen Tochter Kim in den Wäldern. Als Kim eines Tages erneut bei einem…

9/10
Filmkritik

Stirb langsam (1988)

Filmbeschreibung: Der Supercop John McClane ist in Die Hard – Stirb langsam – das erste Mal zur falschen Zeit am falschen Ort – zumindest empfindet er es so: Der Filmfan denkt sich, dass er gar nicht richtiger sein könnte. An Heilig Abend möchte er seine Ehefrau Holly in Los Angeles von einer Weihnachtsfeier abholen. Pech…