Stimmung: Gefängnisaufseher

7/10
Filmkritik

Riddick – Chroniken eines Kriegers (2004)

Filmbeschreibung: Fünf Jahre ist es nun her, dass Riddick lebendig mit zwei weiteren Überlebenden vom Planeten der Finsternis entkommen konnte und sich seitdem – völlig auf sich allein gestellt – von Planet zu Planet bewegt. Ständig gejagt von unzähligen Kopfgeldjägern geht Riddick nun allerdings einem seiner Widersacher beinahe Netz und muss feststellen, dass das Kopfgeld…

8/10
Filmkritik

The Green Mile (2000)

Filmbeschreibung: 1930er Jahre: Der junge Paul Edgecomb arbeitet als Leiter des E-Blocks des Cold Mountain Gefängnisses in Georgia. Dort beaufsichtigt er auf dem Todestrakt, der The Green Mile genannt wird, gemeinsam mit seinen Mitarbeitern Brutus “Brutal”, Harry, Dean und dem etwas unangenehmeren Percy die Insassen. Doch zu ihrem Job gehört weit mehr, denn sie müssen…