Stimmung: Geburtstag

18 und immer (noch) Jungfrau
3/10
Filmkritik

18 und immer (noch) Jungfrau (2013)

Filmbeschreibung: Die notgeile Lexi, das Blondchen Cheryl und die streng katholische Sue könnten unterschiedlicher nicht sein, doch sie sind die besten Freunde und leben in einem gemeinsamen Haus. Die drei jungen Mädchen haben eine spezielle Gemeinsamkeit: Sie haben alle am selben Tag das Licht der Welt erblickt, aber das war gar nicht gemeint. Gemeint war,…

Stitches - böser Clown
7/10
Filmkritik

Stitches – Böser Clown (2013)

Filmbeschreibung: Stitches ist ein Clown, der auf Kindergeburtstagen immer wieder seine schlechten Witze und Choreografien zeigt. Seine Lustlosigkeit, die er an den Tag legt, wird ihm jedoch bei seinem nächsten Einsatz zum Verhängnis. Als er nämlich auf dem Geburtstag von Tom auftreten soll, geht so ziemlich alles schief, was nur schief gehen kann. Die Kinder lieben ihn…

Verblendung
8/10
Filmkritik

Verblendung (2012)

Filmbeschreibung: Mikael Blomkvist war ein erfolgreicher Enthüllungsjournalist bei der Zeitschrift Millenium. Doch als er wegen Verleumdung, die aber der kriminelle Unternehmer Wennerström begangen hat, zu einer hohen Geldstrafe verurteilt wird, ist sein Ruf ruiniert. Kurz darauf bekommt der Unschuldige jedoch einen ungewöhnlichen Job. Der 82-jährige Vanger, der zu einer der größten Unternehmensfamilien in Schweden gehört,…

Charlie und die Schokoladenfabrik
8/10
Filmkritik

Charlie und die Schokoladenfabrik (2005)

Filmbeschreibung: Der arme Charlie lebt mit seiner Familie in einem winzigen Haus in der Nähe von Willi Wonkas Schokoladenfabrik. Diese galt früher als die Schokoladenfabrik schlechthin, doch das ist lange her. Eines Tages wird bekannt gegeben, dass fünf Kinder aus der ganzen Welt, die die goldenen Tickets in den Schokoriegeln von Willy Wonka finden, die…

ey_mann_poster_person
5/10
Filmkritik

Ey Mann, wo is’ mein Auto? (2001)

Filmbeschreibung: Die beiden Freunde Jesse und Chester wachen in ihrer WG auf. Dort fällt ihnen schnell auf, dass sie keinerlei Erinnerungen an die letzte Nacht haben. Als sie dann auf ihrem Anrufbeantworter die Nachricht von ihren Freundinnen, den Zwillingen Wanda und Wilma, hören, in denen die sie ihnen sagen, dass die Jungs eine spezielle Überraschung…

Von Frau Zu Frau
7/10
Filmkritik

Von Frau zu Frau (2007)

Filmbeschreibung: Die größte Sorge von Daphne Wilder ist, dass ihre jüngste Tochter Milly nicht mehr vor den Altar treten wird. Sie liebt ihre Töchter über alles, da sie diese ganz alleine aufgezogen hat. Denn nach Mae hat sich auch die Älteste, Maggie, dazu entschieden zu heiraten. Nun ist einzig und allein Milly unverheiratet und aus…

Rendezvous mit Joe Black
7/10
Filmkritik

Rendezvous mit Joe Black (1999)

Filmbeschreibung: Die junge Ärztin Susan lernt in einem Café einen jungen Mann kennen, mit dem sie sich auf Anhieb versteht. Doch als dieser das Café verlässt, stirbt er an einem Autounfall, wovon Susan jedoch nichts bemerkt. Am selben Tag stellt sich ihrem Vater, dem Milliardär William Parrish, der vor kurzem einen heftigen Herzinfarkt erlitten hat,…

Love Vegas
5/10
Filmkritik

Love Vegas – Lieber reich als verheiratet (2008)

Filmbeschreibung: Die junge Joy McNally lebt in New York und ist mit ihrem Traummann verlobt. Doch damit ist Schluss, als er mit ihr auf seiner Geburtstagsüberraschungsparty – während sich alle Freunde des Paares in der Wohnung verstecken – Schluss macht. Deshalb reist sie nach Vegas, wohin sie eigentlich zusammen mit ihrem Ex-Verlobten fliegen wollte, um…

My Soul to Take
3/10
Filmkritik

My Soul to Take (2011)

Filmbeschreibung: Vor 16 Jahren begeht ein psychisch gestörter Serienkiller einen Mord nach dem anderen in dem kleinen Ort Riverton. Es heißt, dass er gestellt worden ist und danach von der Polizei erschossen wurde – doch seine Leiche ist nie gefunden worden. In seiner Todesnacht sind sieben Kinder in Riverton geboren worden und einer Legende zufolge…

meine_frau_unsere_kinder_und_ich
6/10
Filmkritik

Meine Frau, unsere Kinder und Ich (2010)

Filmbeschreibung: Meine Frau, unsere Kinder und Ich setzt genau fünf Jahre nach den wilden und verrückten Ereignissen aus: Meine Frau, ihre Schwiegereltern und Ich an. Gaylord Focker ist jetzt stolzer Papa von wunderbaren Zwillingen, deren fünfter Geburtstag unmittelbar bevorsteht. Da dies der ideale Anlass zu einem Familientreffen ist, scheint das Chaos schon vorprogrammiert zu sein…