Stimmung: Gangster

Hard Boiled Sweets
4/10
Filmkritik

Hard Boiled Sweets (2013)

Filmbeschreibung: Es gibt genau drei Dinge im Leben, für die es sich lohnt etwas zu tun. Weiber und Moneten. Das war einer der letzten Sätze, die Johnny kurz vor seiner Freilassung von seinem Zellengenossen zu hören bekommt. Doch was ist bloß diese verdammte dritte Sache? Um das herauszufinden gerät Johnny schon nach wenigen Minuten in…

Bad sitter
3/10
Filmkritik

Bad Sitter (2012)

Filmbeschreibung: Noah ist eigentlich ein gewöhnlicher Außenseiter. Manchmal lässt ihn seine „Freundin“ in ihre Hose, um selbst in den Genuss zu kommen, aber für ihn bleibt da wenig übrig. Eines Abends muss Noah den Babysitter für drei kleine Kinder spielen. Es sind die Kinder einer Freundin seiner Mum, die er übrigens ziemlich heiß findet. Noah…

gangster squad News

Gangster Squad (2013)

Der eigentlich auf Komödien abonnierte Regisseur Ruben Fleischer (Zombieland, 30 Minuten oder weniger) wagt sich mit Gangster Squad erstmalig an einen klassischen Banden- und Gangsterfilm im etablierten Amerika-der-40er-Jahre-Szenario. Mafia-Pate Mickey Cohen beherrscht den Untergrund Los Angeles. Illegales Glücksspiel, Prostitution, Drogen… alle Fäden laufen bei ihm zusammen. Die Behörden sind machtlos, beziehungsweise wollen nichts machen, stehen…

Der Liquidator - Töten War Sein Job
3/10
Filmkritik

Der Liquidator – Töten War Sein Job (2012)

Filmbeschreibung: Arsens Bruder war Journalist, der mit brisantem Material an die Öffentlichkeit gehen wollte, doch jetzt ist er tot. Erschlagen von ein paar Gangstern, die sich durch diese Tat zur Zielscheibe des durchtrainierten und noch lebenden Bruders gemacht haben. Arsen hat sich geschworen, alle die an dem Tod seines Bruders beteiligt waren aus dem Weg…

der kaufhaus cop
4/10
Filmkritik

Der Kaufhaus Cop (2009)

Filmbeschreibung: Paul Blart wünscht sich schon seit Jahren Polizist zu werden. Doch seine Statur und seine Hypoglykämie erschweren im die Sportprüfung immer aufs Neue, weshalb er die Prüfung bisher nie bestehen konnte. Seit Jahren arbeitet er in einem Kaufhaus als Sicherheitsbeamter. Der Job ist sehr ruhig, aber manchmal kommt Paul doch ins Schwitzen. Er soll…

The Rise & Fall of a White Collar Hooligan
6/10
Filmkritik

White Collar Hooligan (2012)

Filmbeschreibung: Mike ist arbeitslos und wird bei jedem seiner Vorstellungsgespräche weggeschickt. Er findet einfach nicht den richtigen Job und zudem hat er zu schlechte Noten, da er in einem schwierigen Viertel aufgewachsen ist und nun als Hooligan tätig ist. Doch eines Tages trifft er einen alten Freund wieder, Eddie. Eddie ist wohlhabend und scheint sein…

Entropie
2/10
Filmkritik

Entropie (2011)

Filmbeschreibung: Ein ehemaliger Gangster sitzt in einem privaten Verhör und will endlich auspacken. Gearbeitet hat er all die Jahre für einen Dämon aus der Unterwelt, der in diverse Kriminelle Machenschaften verwickelt war. In vier verschiedenen Kurzgeschichten erfährt man nun mehr über den mysteriösen Auftraggeber und all die krummen Geschäfte, die er über Jahre hinweg am…

point blank aus kurzer distanz
5/10
Filmkritik

Point Blank – Aus kurzer Distanz (2012)

Filmbeschreibung: Samuel hat doch nur seinen Job getan. Als Krankenpfleger im Krankenhaus hat er einem Mann das Leben gerettet, der seit seinem Motorradunfall bewusstlos an Maschinen gefesselt ist. Doch irgendjemand hat die Maschinen abgestellt und der geheimnisvolle Motorradfahrer hätte beinahe das Zeitliche gesegnet. Eines morgens werden Samuel und seine Frau in ihrer eigenen Wohnung überrumpelt…

National Security
5/10
Filmkritik

National Security (2003)

Filmbeschreibung:  Hank Rafferty war lange Zeit mit seinem Kollegen als Polizist tätig. Als dieser jedoch bei einem Einsatz ums  Leben kommt, hängt Rafferty den Job an den Nagel. Doch einige Monate später nimmt er seinen Posten wieder auf. Einige Tage, nachdem er wieder seiner Arbeit als Polizist nachgeht, trifft er auf Earl Montgomery. Diese versucht…

Kiss, Kiss Bang Bang
8/10
Filmkritik

Kiss Kiss, Bang Bang (2005)

Filmbeschreibung: Harry Lockhart hat Glück im Unglück, denn bei einer seiner nächtlichen Gaunertouren wird sein bester Freund erschossen. Harry ist Kleinkrimineller und klaut gerade ein paar Spielzeuge für seine Kinder, doch auf der Flucht kreuzt plötzlich die Polizei auf und sein bester Freund  wird erschossen. Harry hat Glück, denn er konnte entkommen und findet sich…