Stimmung: Game Over

Noobz - Game Over
3/10
Filmkritik

Noobz – Game Over (2013)

Filmbeschreibung: Andy, Cody und Oli haben generell nicht allzu viel gemeinsam. Doch eine Sache verbindet sie in ihrem Leben mehr als alles andere, denn sie sind allesamt Gamer. Und in ihrer Community mehr oder weniger erfolgreiche Spieler, wenn man im Vergleich dazu das Privatleben der Zocker etwas genauer betrachtet. Cody beispielsweise hat erst vor kurzem…

Gantz
6/10
Filmkritik

Gantz – Spiel um dein Leben (2011)

Filmbeschreibung: Kei Kurono und Masaru Kato sind zusammen in die Schule gegangen, haben sich dann aber – wie das eben so ist – aus den Augen verloren. Jahre später treffen sie sich an einem belebten Tokioter U-Bahnhof wieder. Doch die Wiedersehensfreude währt, wenn überhaupt, nur kurz: Ein Obdachloser stürzt vor den Beiden auf die Gleise…