Stimmung: Fluss

cowboys and aliens
5/10
Filmkritik

Cowboys & Aliens (2011)

Filmbeschreibung: Ein Mann wacht alleine auf. Inmitten einer einsamen Prärielandschaft findet er sich wieder, ohne zu wissen, wer er ist und wie er dort hinkommt. Um seinen Arm hat er ein seltsames, futuristisch aussehendes Metallgebilde. So wirklich hilflos sieht der Unbekannte jedoch nicht aus – kann er ja auch gar nicht, schließlich hat er im‚…

The Reaping - Boten der Apokalypse
4/10
Filmkritik

The Reaping – Die Boten der Apokalypse (2007)

Filmbeschreibung: Nach dem tragischen Tod ihrer kleinen Tochter hat die junge Katherine ihren Glauben komplett abgelegt und sich von ihrem Vater – einem Priester – distanziert. Katherine hat einen neuen Lebensabschnitt begonnen und sie hat es sich nun zur Aufgabe gemacht, scheinbar religiös angehauchte Tragödien aufzuklären, indem sie diese durch wissenschaftliche Herangehensweise belegt. Doch als…

trouble_ohne_paddel
4/10
Filmkritik

Trouble ohne Paddel (2005)

Filmbeschreibung: Billy, Tom, Jerry und Dan sind von klein auf beste Freunde. Als sie älter werden stirbt Billy. Daraufhin begegnen sich Tom, Jerry und Dan auf seiner Beerdigung. Um noch einmal in alten Erinnerungen schweifen zu können, gehen die drei Freunde zum alten Baumhaus und finden dort ihre Truhe mit den Plänen von einer Schatzsuche.…

Night Train
4/10
Filmkritik

Night Train (2010)

Filmbeschreibung: Alleine im Zug mit einem Toten. Von dieser Begebenheit handelt [wpseo]Night Train[/wpseo]. Doch das ist längst nicht alles, denn dieser Tote wird das Leben von drei Menschen grundlegend verändern. Alle drei waren während seines Todes anwesend und stehen nun in einem Konflikt mit ihrem Gewissen. Was nämlich keiner von ihnen ahnen konnte ist, dass der…