Stimmung: Flucht

End of Time - Der Tod liegt in der Luft
5/10
Filmkritik

End of Time – Der Tod liegt in der Luft (2013)

Filmbeschreibung: Einen Satelliten vom Himmel zu holen dürfte für das Militär mittlerweile zur Routine-Operation geworden sein. Ein paar Telefonate hier, ein finaler Knopfdruck da, und der nicht mehr benötigte Raumflugkörper wird in tausend kleine Teile gesprengt. Doch dieses Mal geht einiges gehörig schief. Irgendetwas, vielleicht ein Meteorit oder ein anderes unbekanntes Flugobjekt, kommt dem Militär…

Cold Blood - Kein Ausweg, keine Gnade
5/10
Filmkritik

Cold Blood – Kein Ausweg, keine Gnade (2012)

Filmbeschreibung: Das Einzige, was Addison und Liza verbindet, ist ihr Blut. Nachdem sie ihren Casino-Raubüberfall vermasselt haben, trennen sich ihre Wege bis sie sich in Kanada wieder treffen. Doch der Winter ist hart und die beiden sind nach einem Autounfall nun zu Fuß unterwegs. Addison findet in einer alten Waldhütte Unterschlupf, nachdem er den darin…

Afterparty - Feiern bis der Tod kommt
5/10
Filmkritik

Afterparty – Feiern bis der Tod kommt (2013)

Filmbeschreibung: Carlos, diversen Fernsehfans vielleicht besser bekannt unter dem Synonym ‘El Capi’, ist der TV-Star schlechthin. Die Mädels fliegen auf ihn und besonders jetzt, wo der große ‘El Capi’ sich von seiner Freundin getrennt hat und wieder auf dem Markt ist, schmeißt sich ein heißes Girl nach dem anderen an Carlos heran. Zu all seinem…

The Dinosaur Project
5/10
Filmkritik

The Dinosaur Project (2013)

Filmbeschreibung: Vermehrt berichten Augenzeugen von einem seltsamen Seeungeheuer, ähnlich wie das uns bekannte Monster von Loch Ness, welches sie angeblich in den Gewässern nahe ihres Dorfes gesehen haben wollen. Die Gerüchtewelle nimmt also ihren Lauf und um ein für alle Mal Licht ins Dunkel zu bringen, was sich wirklich hinter diesen abstrusen Geschichten verbirgt, macht…

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1
6/10
Filmkritik

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 1 (2010)

Filmbeschreibung: Harry hat immer noch die Spur auf sich. Da er allerdings von Voldemort und seinen Anhängern verfolgt wird, beschießt der Phönix-Orden Potter an einen sicheren Ort – den Fuchsbau der Familie Weasley – zu bringen, um ihn vor seinem scheinbar bösen Schicksal zu bewahren. Es beginnt eine spannende Verfolgungsjagd, die nicht jeder der Potter…

rites of spring
1/10
Filmkritik

Rites Of Spring (2013)

Filmbeschreibung: Als Rachel und Alyssa nachts unterwegs sind, werden sie von einem mysteriösem Mann entführt. Wenig später wachen sie gefesselt in einer Scheune wieder auf. Keine der beiden weiß auch nur ansatzweise was hier vor sich geht, nur eines ist klar: Der kranke mysteriöse Mann wird die beiden töten. Nahezu gleicher Ort und gleiche Uhrzeit:…

Harry Potter und der Gefangene von Askaban
9/10
Filmkritik

Harry Potter und der Gefangene von Askaban (2004)

Filmbeschreibung: Sirius Black ist aus Askaban entkommen um Harry Potter zu finden und zu töten, so heißt es zumindest. Doch all das weiß der junge Zauberer noch nicht. Viel schlimmer ist, dass er seine Tante in einen menschlichen Luftballon verwandelt hat und nun vor den Dursleys flüchten muss. Aufgenommen im Fahrenden Ritter, dem Nottransport für…

Cockneys vs Zombies
5/10
Filmkritik

Cockneys vs Zombies (2013)

Filmbeschreibung: Zombies stürmen das Londoner East End und machen sich auf den Weg zum Altenheim, um den dort ansässigen Senioren einen kleinen Besuch abzustatten. Upps, hoffentlich hab ich jetzt nicht den ganzen Plot vorweggenommen. Fakt ist auf jeden Fall, dass die beiden Enkel ihres dort wohnenden Großvaters gerade mit einem Banküberfall beschäftigt sind und währenddessen…

Stash House
6/10
Filmkritik

Stash House (2013)

Filmbeschreibung: Der attraktive David hat sich für seine Freundin Emma eine ganz besondere Überraschung einfallen lassen. Bei einer Zwangsversteigerung hat der treue Lebensgefährte eine Immobilie für sich und seine Geliebte zum Schnäppchenpreis ergattern können und möchte nun schnellstmöglich das Okay von Emma für das neue Haus einholen und den Kaufvertrag unterschreiben. Doch schon in ihrer…

Camp 14
8/10
Filmkritik

Camp 14: Total Control Zone (2012)

Filmbeschreibung: Shin Dong-Huyk lebte seit seiner Geburt in einem Strafgefangenenlager in Nordkorea. Eine andere Welt hatte es bis vor Kurzem für Shin nie gegeben. Noch heute erinnert er sich haargenau an seine schlimme Vergangenheit und an all die menschenunwürdigen Bedingungen, denen man als Inhaftierter im sogenannten Camp 14 wahllos ausgesetzt war. An die Wärter, die…