Stimmung: Fleisch

Wolkig mit Aussicht auf Fleichbällchen
9/10
Filmkritik

Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen (2010)

Filmbeschreibung: Flint Lockwood hat einen Traum. Der leidenschaftliche Erfinder und Tüftler möchte etwas erfinden, an das sich die Welt noch lange erinnern wird. Vielleicht etwas, um die Straßen schneller zu reinigen oder das Gras schneller wachsen zu lassen. Irgendeine Erfindung, die den Menschen nützt. Und plötzlich gelingt ihm das Kunststück! Mit seinem FLDSMDFR (Sprich: Flitzem-deför)…

Clive Barkers Dread - Die Angst in dir
3/10
Filmkritik

Clive Barkers Dread – Die Angst in dir (2010)

Filmbeschreibung: Quaid, Stephen und Cheryl starten ein Videoprojekt über das Thema Furcht. Dazu suchen sie nach Leuten, die ihre tiefsten Ängste vor der Kamera präsentieren möchten. Zahlreiche andere Studenten melden sich und berichten von ihren Ängsten. Alles sehr unspektakulär. Doch Quaid hat einen besonderen Bezug zur Furcht und steigert sich deshalb so immens in das…

Last Rites of the Dead
4/10
Filmkritik

Zombies Anonymous (2011)

Filmbeschreibung: Aus ungeklärten Gründen bleiben sämtliche Verstorbene auf der Erde nicht lange tot. Schon nach wenigen Minuten erwachen sie als Untote zu neuem Leben und müssen sich nun in einer Welt zurecht finden, in der man schon einen massiven Zombie-Hass entwickelt hat und die untoten Kreaturen als schädlich und unnütz ansieht. Auch Angela musste vor…

Haus der 1000 Leichen
5/10
Filmkritik

Haus der 1000 Leichen (2004)

Filmbeschreibung: Für die Familie Firefly ist Halloween ein ganz besonderes Fest. Doch anstatt von Tür zu Tür zu laufen und ihre Nachbarn um Süßigkeiten zu bitten, gehen die perfiden Menschenjäger lieber neue Beute suchen. Und wenn es dann wirklich einmal ein Auto zu ihnen in die Einöde verschlägt, bereiten sie den Insassen jedes Mal ein…

Day X
4/10
Filmkritik

Day X – Outbreak Of The Zombies (2008)

Filmbeschreibung: Ein tödlicher Virus in Form eines Gases namens Serie 14 ist ausgebrochen und verwandelt die Menschheit nun nach und nach in hungrige Zombies. Doch das Bild, welches die Menschheit normalerweise von Zombies hat, bestätigt sich in diesem Fall nicht, denn die Betroffenen sterben nicht. Lediglich sämtliche Teile des Gehirns werden schlichtweg ausgeschaltet und heruntergefahren,…

Last of the Living
4/10
Filmkritik

Last of the Living (2009)

Filmbeschreibung: Morgan, Johnny und Ash haben es sich im heimischen Wohnzimmer bequem gemacht, während außerhalb ihrer Wohnung die Menschen durch einen tödlichen Virus, der sich immer weiter verbreitet und die Infizierten in hungrige Zombies verwandelt, ausgelöscht werden. Doch den dreien geht es eigentlich sogar recht gut in ihrer Lage, denn sie haben sich mit den…

Borderland
6/10
Filmkritik

Borderland (2008)

Filmbeschreibung: Die drei jungen Amerikaner Ed, Henry und Phil haben beschlossen ein paar entspannte und zugleich partyreiche Tage an der mexikanischen Grenze zu verbringen und sich endlich einmal wieder von dem ewigen Alltag zu erholen. Dort angekommen heißt es für die drei Burschen zuerst einmal auf Frauenjagd zu gehen und sich mit Alkohol und Drogen…

The Hamiltons
4/10
Filmkritik

The Hamiltons (2008)

Filmbeschreibung: Die Hamiltons sind eine etwas andere Familie. Innerhalb von 2 Jahren sind sie nun zum sechsten Mal umgezogen und das aus einem eigentlich ganz einfachen Grund. Sie brauchen ihre Ruhe, bei dem was sie tun. Und genau diese Tätigkeit beschränkt sich auf das Leiden lassen und Ausnehmen anderer Menschen. Der Einzige, der sich auch…