Stimmung: Flammenwerfer

9/10
Filmkritik

Prometheus – Dunkle Zeichen (2012)

Filmbeschreibung: 2093 reist eine Gruppe von Wissenschaftlern im Auftrag der Weyland Corporation in noch unentdeckte Weiten des Weltalls um eine mysteriöse Sternenkonstellation zu untersuchen: Relikte und Ausgrabungen alter Zivilisationen scheinen eine Karte zu einem ganz bestimmten Punkt im Universum zu sein. Elizabeth Shaw (Noomi Rapace) und Charlie Holloway (Logan Marshall-Green) versprechen sich Erkenntnisse über die…

8/10
Filmkritik

Project X (2012)

Filmbeschreibung: Die absolute Party-Apokalypse tarnt sich unter dem Namen Project X. Die drei Highschool-Schüler planen eine kleine Geburtstagsfeier und bemerken nicht, dass es die wohl größte Hausparty in der Geschichte werden wird. Die Planung erfolgt recht simpel und auch für Alkohol ist schnell gesorgt; sogar an Gras haben die jungen Burschen gedacht, doch dass die…

8/10
Filmkritik

The Thing (2011)

Filmbeschreibung: In der Antarktis entdecken norwegische Wissenschaftler etwas, was eine Sensation bedeuten könnte: eine eingefrorene außerirdische Spezies. Die Anthropologin Kate Lloyd soll gemeinsam mit einem Team Norweger das Lebewesen untersuchen und begibt sich zu diesem Zweck in die eisige Einöde Antarktikas. Doch das tot geglaubte „Ding“ ist lebendig. Es kann sich befreien und terrorisiert die…

5/10
Filmkritik

Die drei Musketiere (2011)

Filmbeschreibung: Der Klappentext von Alexandre Dumas Roman Die drei Musketiere lautet; Zitat: „Auf einem alten Klepper, mit fünfzehn Talern und den guten Ratschlägen seines Vaters macht sich der junge D’Artagnan auf den Weg nach Paris. Dort duelliert er sich mit drei Musketieren des Königs und gewinnt so ihre Freundschaft. Als der bei Hofe einflussreiche Richelieu…