Stimmung: Film

3wörtereinfilm News

App: 3 Wörter 1 Film

Als 2. App von Creamino-Media geht dieses Spiel nun an den Start. Du liebst Filme über alles oder schaust nur ab und zu welche? Ganz egal welcher Typ von Zuschauer du bist: Mit diesem Spiel hat jeder seinen Spaß. Löse die kniffligen Level und errate alle Filme. Die 3 vorgegebenen Wörter helfen dir  dabei. Falls…

news geheimes jokertagebuch News

News: Das geheime Jokertagebuch

Heath Ledger war und ist für mich “Der Schauspieler”. Seine Leistung in The Dark Knight war einfach genial, er konnte durch seine brilliante Darstellung der Figur “Joker” die Batmanreihe berühmt machen und sein Spruch “Why so serious” kennt heute jeder. Nun fünf Jahre nach dem Tod dieser Filmlegende ist ein Ausschnitt aus seinem Jokertagebuch an…

News: Captain Phillips erhält allersten Trailer News

News: Captain Phillips erhält ersten Trailer

Der aussichtsreiche Film Captain Phillips erhielt heute seinen allerersten Trailer. Im neuen Streifen von Regisseur Paul Greengrass, der unter anderem für die Bourne Verschwörung und das Bourne Attentat bekannt ist, geht es um die Kaperung des Schiffes Maersk Alabama, das unter dem Kommando von Captain Richard Phillips, aliasTom Hanks, der schon in Filmen, wie Forrest Gump…

Artwork Shanzo News

News: SHANZO ein Neo-Noir-Urban-City-Western Film

SHANZO sucht eure Unterstützung! Genre-Kino hat es bei der Filmförderung schwer. Deshalb ein weiterer Aufruf, ein junges, ambitioniertes Filmprojekt zu unterstützen. Und wenn das Ding startet, will niemand geringerer als Genrekönig Udo Kier mitspielen! Drei Geschichten. Ein Film. Eine Liebeserklärung an das große Kino. www.startnext.de/shanzo Bereits der Film Iron Sky wurde über diese Plattform erfolgreich finanziert.…

zeitgeist - der film News

News: Filmprojekt der Medienakademie: Zeitgeist – Der Film

Ein außergewöhnlicher Film, der sich mit einer Verschwörungstheorie um Leonardo da Vinci beschäftigt. Zwischen 1476 und 1478 fehlte von ihm jede Spur. Es gibt keine Anhaltspunkte über seinen Verbleib in dieser Zeit. Nach 1478 entwarf Leonardo plötzlich innovative Maschinen wie Helikopter, U-Boote oder Flugzeuge, die erst 500 Jahre später Wirklichkeit werden konnten!Aus dieser spektakulären Theorie…

kick ass 2 News

News: Kinostart von Kick Ass 2 verschoben

Kick Ass fand ich einfach genial. Einer der besten Filme der letzten Jahre. Dementsprechend war ich sehr gespannt, als ich hörte, dass eine Fortsetzung in Planung ist. Dessen Kinostart ist nun auf den 15. August 2013 nach hinten gelegt worden, doch die wichtigste Frage ist: Worum geht es in dem neuen Film von Jeff Wadlow?…

News

News: Iron Man 3

„Das Spannende und Aufregende an Iron Man 3 ist, dass der Film nicht nur die ersten beiden Filme fortführt und zum neuen Höhepunkt der Reihe wird, sondern, dass er darüber hinaus an die Ereignisse von Marvel’s The Avengers anknüpft“, erläutert Produzent Kevin Feige. „Damit ist er einer der ersten Filme, der zwei unterschiedliche Filme dramaturgisch fortsetzt.…

Paranormal Activity Tokyo Night
5/10
Filmkritik

Paranormal Activity – Tokyo Night (2011)

Filmbeschreibung: Nach ihrem eher bescheidenen Aufenthalt in Amerika kommt Haruka Yamano nach einem Autounfall mit zwei gebrochenen Beinen zurück in ihr Zuhause nach Japan. Aufgrund ihrer Verletzungen ist sie vorerst eine ganze Weile ans Bett gefesselt und wird von ihrem Bruder Koichi rund um die Uhr versorgt. Der Vater der beiden ist einige Tage auf…

Evidence
3/10
Filmkritik

Evidence – Überlebst du die Nacht? (2012)

Filmbeschreibung: Vier campinglustige Teens wollen unbedingt ein paar Tage allein im Wald verbringen um eine kleine Dokumentation mit ihrer Handkamera zu drehen. Doch schon am ersten Abend wird den vier Freunden etwas mulmig zumute, nachdem sie irgendwo tief im Wald Menschengeschrei vernommen haben. Brett und seine Freundin wollen noch am selben Abend abreisen, doch sein…

Paranormal Activity 3
5/10
Filmkritik

Paranormal Activity 3 (2011)

Filmbeschreibung: Es ist wieder soweit. Wie mittlerweile jedes Jahr kommt auch 2011 wieder ein neuer Teil der Paranormal Activity Filme in die Kinos. Mittlerweile sind wir bei Teil drei angelangt, der uns in die Kindheitstage von Katie und Kristi zurückversetzt und uns die Wurzel allen Übels präsentiert. Alte Geschichten werden neu aufgerollt und endlich erfährt…