Stimmung: Feuer

Harry Potter und der Feuerkelch
8/10
Filmkritik

Harry Potter und der Feuerkelch (2005)

Filmbeschreibung: Der Kampf um den trimagischen Pokal beginnt und Hogwarts wurde auserwählt Schauplatz des Turniers zu werden. Die Schulen Durmstrang und Beauxbatons wurden nach Hogwarts eingeladen, um mit den dortigen – über 17-jährigen – Schülerinnen und Schülern die trimagischen Spiele zu bestreiten. Aus jeder Schule darf nur ein Schüler teilnehmen, um für seinen ewigen Ruhm…

Operation Walküre - Das Stauffenberg-Attentat (2009)
7/10
Filmkritik

Hesher – Der Rebell (2012)

Filmbeschreibung: Der Junge TJ muss sich das erste Mal mit dem Tod auseinandersetzen, als seine Mutter bei einem tragischen Autounfall ums Leben kam. Er ist noch jung und weiß nicht so recht damit umzugehen. Eines Tages läuft er ungewollt Hesher in die Arme und dieser geht ihm nun nicht mehr aus dem Weg. Hesher könnte…

killer joe
8/10
Filmkritik

Killer Joe (2012)

Filmbeschreibung: Joe ist ein Cop – einer von den Guten. Joe ist aber auch gleichzeitig ein Auftragsmörder – einer von der ganz bösen Sorte. Einer von genau der Sorte, die Kleinkrimineller Chris Smith und sein minderbemittelter Vater Ansel gerade gut gebrauchen können. Chris steckt über beide Ohren in Schwierigkeiten: Geldprobleme beim örtlichen Drogenhändler, Stress mit…

Königreich der Himmel
8/10
Filmkritik

Königreich der Himmel (2005)

Filmbeschreibung: Wir befinden uns im 12. Jahrhundert, in dem Kreuzzüge noch alltäglich waren. Kreuzritter verteidigen die Herrschaft in Jerusalem. Der italienische Schmied Balian tritt in die Fußstapfen seines Vaters, der ein ehrenwerter und angesehener Kreuzritter im heiligen Land war. Balian begibt sich nun auf die lange Reise. Angekommen in seinem Zielort, dient er einem jungen…

Age of the Dragons
4/10
Filmkritik

Age of The Dragons (2011)

Filmbeschreibung: Ahab begegnete als kleines Kind dem weisen Drachen, bei dieser Begegnung ermordete der Drache seine kleine Schwester, weshalb er nun seit Jahren auf der Jagd ist und schon zig seiner Crewmitglieder verlor. Ahabs neueste Männer sind zwei junge Burschen. Sie sind zunächst stutzig, was die Drachenjagd angeht, aber mit der Harpune sind sie sehr…

project X
8/10
Filmkritik

Project X (2012)

Filmbeschreibung: Die absolute Party-Apokalypse tarnt sich unter dem Namen Project X. Die drei Highschool-Schüler planen eine kleine Geburtstagsfeier und bemerken nicht, dass es die wohl größte Hausparty in der Geschichte werden wird. Die Planung erfolgt recht simpel und auch für Alkohol ist schnell gesorgt; sogar an Gras haben die jungen Burschen gedacht, doch dass die…

The Thing (2011)
8/10
Filmkritik

The Thing (2011)

Filmbeschreibung: In der Antarktis entdecken norwegische Wissenschaftler etwas, was eine Sensation bedeuten könnte: eine eingefrorene außerirdische Spezies. Die Anthropologin Kate Lloyd soll gemeinsam mit einem Team Norweger das Lebewesen untersuchen und begibt sich zu diesem Zweck in die eisige Einöde Antarktikas. Doch das tot geglaubte „Ding“ ist lebendig. Es kann sich befreien und terrorisiert die…

der pianist
9/10
Filmkritik

Der Pianist (2002)

Filmbeschreibung: Warschau 1939: Der polnisch-jüdische Pianist Wladyslaw Szpilman lebt gemeinsam mit seinen Eltern, seiner Schwester und seinem Bruder in Warschau. In dem Restaurant, in dem er spielt, ist er bei allen sehr beliebt und genießt hohes Ansehen. Doch mit dem Einmarsch der Deutschen in Polen ändert sich alles. Zuerst werden die Juden von dem Rest…

brokeback mountain
8/10
Filmkritik

Brokeback Mountain (2006)

Filmbeschreibung: Brokeback Mountain, Wyoming 1963: Ennis del Mar und Jack Twist arbeiten gemeinsam in einem Schafzuchtbetrieb. Die beiden müssen die Tiere auf dem Gebirge weiden, wo sie dann in einem selbst angelegten Lagerplatz die Nächte verbringen müssen. Da die beiden alleine mit den Schafen dort leben müssen, entwickelt sich schnell eine Freundschaft zwischen ihnen. Doch…

cast away
8/10
Filmkritik

Cast Away – Verschollen (2001)

Filmbeschreibung: Chuck Noland hängt sich voll und ganz in seinen Job als leitender Angestellter bei FedEx rein. Aufgrund seines Jobs und den damit verbundenen Geschäftsreisen, vernachlässigt er seine Beziehung und sein Privatleben. Eines Tages jedoch verläuft eine der Geschäftsreisen nicht so wie geplant: Das Flugzeug stürzt ab. Chuck ist der einzige Überlebende und wird mit…