Stimmung: Fesseln

Devil Inside
2/10
Filmkritik

Devil Inside – Keine Seele ist sicher (2012)

Filmbeschreibung: Isabella Rossi hat schon von Kindheitstagen an bemerkt, dass mit ihrer Mutter etwas nicht stimmt. Sie litt an Stimmungsschwankungen und ihre Persönlichkeit änderte sich immer mehr. Isabellas Sorgen wurden ihr im Alter von acht Jahren bestätigt, als ihre Mutter drei Menschen umbrachte. Dies waren alles Menschen aus ihrer Gemeinde, die während des Exorzismus, der…

Luster - Das zweite Ich
6/10
Filmkritik

Luster – Das zweite Ich (2011)

Filmbeschreibung: Thomas Luster lebt sein Leben, wie jeder andere Mensch auch, doch trotzdem gibt es einige Geheimnisse, die seinen Mitmenschen und vor allem auch ihm lange Zeit verborgen blieben. Seltsame Dinge scheinen sich abzuspielen und tagsüber ist Thomas schon seit längerer Zeit übermüdet und beschließt Schlaftabletten zu nehmen. Doch schon nach der ersten Nacht, in…

Spurlos - Die Entführung der Alice Creed
8/10
Filmkritik

Spurlos – Die Entführung der Alice Creed (2011)

Filmbeschreibung: Eine Entführung bedarf einer genauen Planung und vor allem eines geeigneten Opfers. Die 2 Entführer Vick und Danny planen schon seit längerer Zeit eine ganz große Sache. Hierbei geht es um die Entführung eines von Danny ausgesuchten Opfers, mit dem Namen Alice Creed. Die Entführung gelingt den Beiden nach einiger Zeit der Vorbereitung mit…

Fear Dot Com
3/10
Filmkritik

Fear Dot Com (2004)

Filmbeschreibung: Eine mysteriöse Website, auf der man live zusehen kann, wie Menschen gefoltert werden, bis sie schließlich den Wunsch äußern zu sterben, zieht hunderte Besucher in ihren Bann und erregt so nach kurzer Zeit das Aufsehen des FBI. Der Macher der Seite “Der Doktor” ist ein alter Bekannter von Detective Mike Reilly, der sein perfides…