Stimmung: Fernsehshow

5/10
Filmkritik

Brüno (2009)

Filmbeschreibung: Brüno ist ein erfolgreicher 19-jähriger Österreicher Moderator, der eine große Liebe zur Mode, den Stars und vor allem zu Männern hat. Der schwule Moderator der Modesendung “Funkyzeit mit Brüno” wird jedoch nach einer Eskapade während der Mailänder Modemesse kurzerhand aus seiner eigenen Show gefeuert und steht nun vollkommen alleine da. Deshalb entscheidet er, nach…

7/10
Filmkritik

Bruce allmächtig (2003)

Filmbeschreibung: Bruce Nolan arbeitet schon seit langer Zeit als Reporter bei Channel 7  in Buffalo- jedoch ohne jeglichen Erfolg. Trösten lässt er sich von seiner Grace. Die Kindergärtnerin sorgt sich immer mehr um den aufbrausenden Bruce und unterstützt ihn. Doch Bruce’ Leben gerät immer mehr aus den Fugen,  denn er bekommt nicht die Beförderung, die…

5/10
Filmkritik

Freaky Friday – Ein voll verrückter Freitag (2003)

Filmbeschreibung: Die 15-jährige Anna und ihre Mutter Dr. Tess Coleman pflegen kein gutes Verhältnis, denn die beiden haben des Öfteren Auseinandersetzungen, die meistens durch Annas schlechte Schulnoten und ihr sonstiges Verhalten an der Schule hervorgerufen werden. Auch mit Ryan, dem Verlobten ihrer Mutter, versteht sich die pubertierende Anna nicht. Am Tag vor dem Polterabend der…

7/10
Filmkritik

Requiem for a Dream (2002)

Filmbeschreibung: Jeder von uns hat seine ganz eigenen Dinge, die er begehrt. Doch was wäre wenn uns unsere Sucht nach etwas übermannt und uns völlig den Verstand raubt? Genau mit dieser Fragestellung beschäftigt sich Requiem for a Dream. Der Film schildert ein Lebensjahr von Sara Goldfarb und ihrem Drogensüchtigen Sohn Harry. Sara selbst gerät in…

3/10
Filmkritik

Borat – Kulturelle Lernung von Amerika um Benefiz für glorreiche Nation von Kasachstan zu machen (2006)

Filmbeschreibung: In der satirischen Dokumentation Borat – Kulturelle Lernung von Amerika um Benefiz für glorreiche Nation von Kasachstan zu machen – geht es um den kasachischen Fernsehreporter Borat Sagdiyev, der für eine Reportage, die das Leben und die Gewohnheiten der Amerikaner zeigen soll, seine Familie und Freunde in Kasachstan zurücklässt und gemeinsam mit seinem Produzenten Azamat Bagatov…