Stimmung: Fernsehsendung

3/10
Filmkritik

Episode 50 (2013)

Filmbeschreibung: Von übernatürlichen Geschehnissen mag man halten was man will. Die Einen glauben an Geister und den ganzen Hokus-Pokus und die Anderen versuchen mit allen Mitteln eine plausible wissenschaftliche Erklärung für sämtliche unerklärlich scheinende Phänomene zu finden. In einem Wettstreit sollen nun einige Vertreter dieser beiden Strömungen versuchen zu belegen, dass ihre jeweiligen Ansichten die…

5/10
Filmkritik

Brüno (2009)

Filmbeschreibung: Brüno ist ein erfolgreicher 19-jähriger Österreicher Moderator, der eine große Liebe zur Mode, den Stars und vor allem zu Männern hat. Der schwule Moderator der Modesendung “Funkyzeit mit Brüno” wird jedoch nach einer Eskapade während der Mailänder Modemesse kurzerhand aus seiner eigenen Show gefeuert und steht nun vollkommen alleine da. Deshalb entscheidet er, nach…

4/10
Filmkritik

Butchered – Keiner kann entkommen (2008)

Filmbeschreibung: Auf einer gut besuchten Party eine SMS zu bekommen ist sicher nichts ungewöhnliches. Wenn jedoch 5 Personen ein und die selbe SMS bekommen, welche eine Einladung zu einer Party nur wenige Stockwerke über ihnen beinhaltet, dann scheint dies auf den ersten Blick zwar merkwürdig aber immer noch nicht unvorstellbar. Wenn diese 5 Personen jedoch…