Stimmung: Ferienhaus

6/10
Filmkritik

Kill Theory (2009)

Filmbeschreibung: Vor gar nicht allzu langer Zeit war eine vierköpfige Gruppe von Hobbybergsteigern auf einer Klettertour, die ein ungeahntes Ende nahm. Einer von ihnen musste – nachdem es einige Komplikationen gab – die Entscheidung treffen mit ihnen zu sterben, oder sein eigenes Leben zu retten, indem er seine Freunde in den Abgrund stürzen ließ. Später…

8/10
Filmkritik

American Pie 2 (2001)

Filmbeschreibung: American Pie 2 ist die Fortsetzung von American Pie und setzt ein Jahr nach dem Ende des ersten Teils ein. Die vier Freunde Jim, Oz, Kevin und Finch haben ihr erstes College Jahr hinter sich und die Ferien stehen bevor. Auf den Rat von Kevin’s Bruder fahren die vier mitsamt Stifler – den sie…

8/10
Filmkritik

P.S. Ich liebe dich (2007)

Filmbeschreibung: Die Maklerin Holly und der Musiker Gerry haben sich in Gerry’s Heimat Irland kennengelernt. Die beiden sind jetzt ein eigentlich glückliches Ehepaar, doch sie streiten sich in letzter Zeit öfters. Trotzdem sind sie immer noch verliebt wie am ersten Tag. Eines Tages stirbt Gerry an einem Gehirntumor und lässt seine 29 jährige Ehefrau, die…

4/10
Filmkritik

Funny Games U.S. (2008)

Filmbeschreibung: Das Ehepaar Ann und George macht Urlaub in seinem Ferienhaus auf Long Island mit seinem Sohn Georgie. Während der Ankunft trifft die Familie auf Peter und Paul, die sich als Söhne eines guten Geschäftsfreundes ihrer Nachbarn vorstellen. Anfangs bitten die beiden höflich nach Eiern, da ihre Nachbarin sie zum Kochen benötigt. Doch als die beiden auf…