Stimmung: Fantasie

3/10
Filmkritik

Noobz – Game Over (2013)

Filmbeschreibung: Andy, Cody und Oli haben generell nicht allzu viel gemeinsam. Doch eine Sache verbindet sie in ihrem Leben mehr als alles andere, denn sie sind allesamt Gamer. Und in ihrer Community mehr oder weniger erfolgreiche Spieler, wenn man im Vergleich dazu das Privatleben der Zocker etwas genauer betrachtet. Cody beispielsweise hat erst vor kurzem…

5/10
Filmkritik

Babycall (2012)

Filmbeschreibung: Anna ist gerade erst mit ihrem Sohn Anders in ihrer neuen Wohnung eingezogen, da gibt es auch schon wieder die ersten Probleme. Der Umzug war keineswegs ein freiwilliger Akt. Anders’ Vater hat vor einiger Zeit versucht, den achtjährigen Jungen vorsätzlich zu ermorden und verständlicherweise steht Anders’ Mutter seither immer noch unter Schock und ist…

8/10
Filmkritik

Der Hobbit – Eine unerwartete Reise (2012)

Filmbeschreibung: Bilbo Beutlin ist ein ruhiger Geselle. Er ist ein Hobbit von Mittelerde und lebt in seiner kleinen aufgeräumten Hütte, ganz ohne Beschwerden. Eines Tages steht der Zauberer Gandalf vor seiner Tür und faselt etwas von einem Abenteuer, wofür er genau der Richtige sei. Bilbo hat aber keine Lust auf Abenteuer und wimmelt diesen aufdringlichen…

8/10
Filmkritik

Ted (2012)

Filmbeschreibung: Als kleiner Junge bekam John zu Weihnachten einen Teddybär geschenkt. John ist ein Außenseiter und besitzt weniger Freunde, daraufhin wünscht er sich in der Weihnachtsnacht, dass sein Teddybär, Ted, sprechen könnte und sie so ewige Freunde werden könnten. Johns Wunsch geht in Erfüllung und das Staunen der Menschheit ist riesig, doch auch der größte…

8/10
Filmkritik

Die fünf Menschen, die dir im Himmel begegnen (2010)

Filmbeschreibung: Es ist Eddie’s 83. Geburtstag und zugleich sein Todestag. Seine Geschichte beginnt da, wo andere für gewöhnlich aufhören, denn Eddie starb bei einem tragischem Unfall im Vergnügungspark „Ruby Pier“, in dem er sein gesamtes Leben als Mechaniker beschäftigt war. Täglich sorgte er dafür, dass die Karussells und Achterbahnen reibungslos liefen. Doch einer Attraktion traute…

7/10
Filmkritik

Das Kabinett des Dr. Parnassus (2010)

Filmbeschreibung: Dr. Parnassus ist der Besitzer eines uralten Theaters auf Rädern. Das erstaunliche an seinem Theater ist, dass es einen Spiegel beinhaltet, der beim Durchschreiten die jeweilige Person in seine Fantasiewelt schickt. Leider hat das Theater seine beste Zeit gehabt und die Menschen in London interessieren sich nicht mehr für dieses faszinierende Wandertheater. Doch nicht…