Stimmung: Erste Liebe

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1

6/10

Filmkritik: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 1 (2010)

Filmbeschreibung: Harry hat immer noch die Spur auf sich. Da er allerdings von Voldemort und seinen Anhängern verfolgt wird, beschießt der Phönix-Orden Potter an einen sicheren Ort – den Fuchsbau der Familie Weasley – zu bringen, um ihn vor seinem scheinbar bösen Schicksal zu bewahren. Es beginnt eine spannende Verfolgungsjagd, die nicht jeder der Potter…

Harry Potter und der Halbblutprinz

8/10

Filmkritik: Harry Potter und der Halbblutprinz (2009)

Filmbeschreibung: Harry erhält einen Auftrag von Dumbledore. Er muss die verschwommene Erinnerung von Professor Horace Slughorn – dem neuen Lehrer in Zaubertränke – ins rechte Licht rücken. Besonders begeistert ist Harry von Dumbledores Willen allerdings nicht. Seine Zaubertrank-Künste lassen nämlich sehr zu wünschen übrig. Doch er findet das Buch des Halbblutprinzen, in welchem einige nützliche…

Harry Potter und der Feuerkelch

8/10

Filmkritik: Harry Potter und der Feuerkelch (2005)

Filmbeschreibung: Der Kampf um den trimagischen Pokal beginnt und Hogwarts wurde auserwählt Schauplatz des Turniers zu werden. Die Schulen Durmstrang und Beauxbatons wurden nach Hogwarts eingeladen, um mit den dortigen – über 17-jährigen – Schülerinnen und Schülern die trimagischen Spiele zu bestreiten. Aus jeder Schule darf nur ein Schüler teilnehmen, um für seinen ewigen Ruhm…

Adventureland

7/10

Filmkritik: Adventureland (2009)

Filmbeschreibung: Erst von der Freundin verlassen und dann erfahren, dass die reichen Eltern plötzlich keine Kohle mehr haben. Genau dieses Schicksal trifft James, welcher sich auf einer Eliteuniversität eingeschrieben hat, aber nun die Aufnahmegebühren nicht mehr bezahlen kann. Kurz und knapp, er muss sich einen Job suchen, doch egal wo er sich bewirbt, keiner will…

Youth In Revolt

7/10

Filmkritik: Youth in Revolt (2013)

Filmbeschreibung: Nick Twisp ist 16, Teenager, und steckt mitten in der Pubertät. Seine Familienverhältnisse sind leicht kompliziert, denn seine Eltern sind getrennt und seine Mutter macht sich an einen Kerl nach dem anderen ran, um sich ein bisschen Spaß im Leben zu genehmigen. Finanziell geht es der Familie mehr als schlecht und Nick ist bei…

Stitches - böser Clown

7/10

Filmkritik: Stitches – Böser Clown (2013)

Filmbeschreibung: Stitches ist ein Clown, der auf Kindergeburtstagen immer wieder seine schlechten Witze und Choreografien zeigt. Seine Lustlosigkeit, die er an den Tag legt, wird ihm jedoch bei seinem nächsten Einsatz zum Verhängnis. Als er nämlich auf dem Geburtstag von Tom auftreten soll, geht so ziemlich alles schief, was nur schief gehen kann. Die Kinder lieben ihn…

30 minuten oder weniger

6/10

Filmkritik: 30 Minuten oder weniger (2011)

Filmbeschreibung: Nick arbeitet bei einem Pizzalieferservice. Es grenzt eigentlich an ein Wunder, dass er noch seinen Führerschein hat, denn liefert er nicht innerhalb 30 Minuten, so ist die Pizza gratis. Doch eines Tages liefert er kurz vor Feierabend seine letzte Pizza für sein Leben aus und das an zwei Typen im Affenkostüm, die ihm dazu…

Die Tribute von Panem

8/10

Filmkritik: Die Tribute von Panem – The Hunger Games (2012)

Filmbeschreibung: Die 43. Hungerspiele von Panem stehen unmittelbar bevor, und wie jedes Jahr müssen auch nun wieder aus jedem Distrikt ein männlicher und ein weiblicher Bewohner durch das Zufallsprinzip als Tribut bestimmt werden, die sich gegen ihre Rivalen aus den anderen Bezirken in einem Wettkampf auf Leben und Tod entgegenstellen. Nur ein Einzelner wird lebend…

Super 8

8/10

Filmkritik: Super 8 (2011)

Filmbeschreibung: Wir schreiben das Jahr 1979. Der junge Joe Lamb entschließt sich seinem Freund Charles dabei zu helfen einen eigenen Film zu drehen. Einige Freunde von Charles sind ebenfalls an dem Projekt beteiligt und auch der Drehort steht bereits fest – Ein kleiner Bahnhof. Doch als die kleine Gruppe damit beginnt eine Szene des Films…

Forrest Gump

9/10

Filmkritik: Forrest Gump (1994)

Filmbeschreibung: In Forrest Gump geht es um Forrest, der an einer Bushaltestelle auf seinen Bus wartet. Während er dort mit einer Schachtel Pralinen und einem Koffer sitzt, erzählt er den Menschen, die sich zum Warten zu ihm setzen, seine Lebensgeschichte. Seine Geschichte beginnt in den 50-er Jahren, kurz vor seiner Einschulung. Bei Forrest wird ein…