Stimmung: Erreger

The Bay - Nach Angst kommt Panik
5/10
Filmkritik

The Bay – Nach Angst Kommt Panik (2013)

Filmbeschreibung: Menschen liegen blutend auf der Straße, schreien um Hilfe und werden langsam aber sicher von irgendetwas aufgefressen, dass sich in ihren Körpern befindet. Aber am besten fangen wir vorne an, denn eigentlich hatten sich all die betroffenen Personen versammelt, um gebührend den Unabhängigkeitstag am vierten Juli zu feiern. Wir schreiben das Jahr 2009 und…

Death Note 3 - L Change the World
3/10
Filmkritik

Death Note: L Change the World (2010)

Filmbeschreibung: Light Yagami ist besiegt, das Death Note wurde von L höchstpersönlich verbrannt und die Shinigamis sind allesamt in ihre Welt der Finsternis zurückgekehrt. Doch unser Planet steht bereits vor dem nächsten Kollaps, denn in Thailand ist ein mutierter Supervirus ausgebrochen, der durch die Luft übertragen wird und sich somit rasend schnell in einem kleinen…

the crazies - fürchte deinen nächsten
6/10
Filmkritik

The Crazies – Fürchte deinen Nächsten (2010)

Filmbeschreibung: David Dutton ist der Sheriff in einer Kleinstadt. Während eines Baseballspiels kommt es jedoch zu einem tödlichen Zwischenfall. David muss den Mitbürger Rory erschießen, der plötzlich mit einer Schrotflinte mitten auf dem Spielfeld steht. Doch nicht nur Rory flippt aus, sondern auch andere Bürger der Kleinstadt fackeln plötzlich ihr Haus samt Familie ab und…

Dead Air
7/10
Filmkritik

Dead Air (2010)

Filmbeschreibung: In Dead Air geht es um den Radiomoderator Logan Burnhardt, welcher gerade zur Arbeit kommt und seine allabendliche Sendung moderieren will, in der es heute um das Thema “Paranoia” geht. Schon kurze Zeit nach Beginn der Sendung sind bereits einige Anrufer in der Leitung, welche ihm lauter skurrile Dinge berichten, was jedoch angesichts dieses…