Stimmung: Ermittlung

Snake Club - Revenge of the Snake Woman
2/10
Filmkritik

Snake Club: Revenge of the Snake Woman (2013)

Filmbeschreibung: Ein Dieb wird von zwei Kerlen dazu angeheuert, eine mehr oder weniger wertvolle Schlangenstatue aus dem heimischen Museum zu stehlen. Das Seltsame daran ist allerdings, dass die Auftraggeber es nicht etwa darauf abgesehen haben, die besagte Statue später an den Meistbietenden zu verkaufen oder sie über die Grenze in ein anderes Land zu schmuggeln,…

Death Note 3 - L Change the World
3/10
Filmkritik

Death Note: L Change the World (2010)

Filmbeschreibung: Light Yagami ist besiegt, das Death Note wurde von L höchstpersönlich verbrannt und die Shinigamis sind allesamt in ihre Welt der Finsternis zurückgekehrt. Doch unser Planet steht bereits vor dem nächsten Kollaps, denn in Thailand ist ein mutierter Supervirus ausgebrochen, der durch die Luft übertragen wird und sich somit rasend schnell in einem kleinen…

ein mords team
6/10
Filmkritik

Ein Mordsteam (2013)

Filmbeschreibung: Ousmane arbeitet bei der Polizei im Betrugsdezernat. Momentan ermittelt er verdeckt, um kriminelle Machenschaften in der Oberschicht aufzudecken. Als eine Leiche im Pariser Vorort Bobigny gefunden wird, übernimmt die Kriminalpolizei ab sofort. Da Ousmane den Fall aber nicht abgeben will, arrangiert er eine Zusammenarbeit mit dem gehobenen Polizist François. Doch François ist alles andere…

Death Note 2 - The last Name
7/10
Filmkritik

Death Note: The Last Name (2010)

Filmbeschreibung: Light Yagami hat einen Namen nach dem anderen in das Death Note geschrieben und somit zahlreiche Menschenleben für seine Pläne missbraucht. Auch vor der Ermordung seiner eigenen Freundin hat der machthungrige College-Student nicht Halt gemacht, nur um letztlich den Verdacht, er könne letztlich der gesuchte Mörder namens Kira sein, von sich abzulenken und Meisterdetektiv…

Death Note 1
6/10
Filmkritik

Death Note (2010)

Filmbeschreibung: Light Yagami findet eines Tages auf dem Nachhauseweg ein schwarzes Notizbuch auf dem Gehweg. Er steckt es ein und geht nach Hause. Dort angekommen kommt er auf die Idee, einen genaueren Blick auf das Buch zu werfen, auf dessen Einband die Worte „Death Note“ geschrieben stehen. Er blättert es auf und entdeckt im vorderen…

American Mary
6/10
Filmkritik

American Mary (2013)

Filmbeschreibung: Ein abgetrennter Arm kann gerettet werden, wenn er dem Patienten innerhalb von vier Stunden wieder angenäht wird. Eine abgetrennte Hand in acht und ein abgetrennter Finger in zwölf Stunden. So oder so ähnlich lauten wohl einige Faustregeln vieler Chirurgen, wenn man den Worten von Dr. Grant Glauben schenken mag. Die angehende Chirurgin Mary ist…

Fire with Fire
6/10
Filmkritik

Fire with Fire (2013)

Filmbeschreibung: Nach einem Feuerwehreinsatz mitten in der Nacht beschließen Jeremy Coleman und seine Jungs von der Truppe sich noch ein Tröpfchen Alkohol zum Feierabend zu gönnen. Beim Einkaufen im Supermarkt seines Vertrauens wird Jeremy allerdings das Opfer eines scheinbaren Überfalls, bei dem der schwarze Ladenbesitzer und sein Sohn eiskalt ermordet werden. Jeremy selbst gelingt in…

Cassadaga
5/10
Filmkritik

Cassadaga – Hier Lebt Der Teufel (2012)

Filmbeschreibung: Nach dem tragischen Tod ihrer kleinen Schwester, beschließt die nun völlig auf sich allein gestellte Lily Morel, sich in die spirituelle Gemeinde Cassadaga zurückzuziehen. Dort angekommen wird sie von den Mitgliedern der Gemeinde wärmstens aufgenommen und findet schnell eine Unterkunft und einen neuen Job. Sogar in der Liebe scheint es so langsam wieder besser…

The Devil's Rejects
8/10
Filmkritik

The Devil’s Rejects (2005)

Filmbeschreibung: Einige Monate nach den Geschehnissen im Hause Firefly kommt es nun zu einem Zugriff des FBI, bei dem jedoch nur die Mutter der Familie gefangen genommen werden kann. Otis und Baby Firefly sind weiterhin auf freiem Fuß und versuchen nun mit der Hilfe von Captain Spaulding sich irgendwo an einem sicheren Ort zu verschanzen.…

Chop
4/10
Filmkritik

Chop (2012)

Filmbeschreibung: Alles was man im Leben tut, fällt irgendwann auf einen selbst zurück. Eben diese Erfahrung muss nun auch Lance Reed machen, nachdem er von einem Fremden entführt und qualvoll gefoltert wird. Vor längerer Zeit soll Lance diesem Fremden etwas angetan haben, an die sich der verzweifelte Ehemann nun nicht mehr erinnern kann. Mit jedem…