Stimmung: Entdeckung

5/10
Filmkritik

The Woman (2011)

Filmbeschreibung: Manche Menschen sind eben einfach krank… Eine Frau lebt seit Jahren völlig vereinsamt und auf sich allein gestellt in den Wäldern des Landes. Ungewaschen und komplett verwahrlost bestreitet sie ihren kannibalistischen Lebensstil. Doch nicht sie ist die Kranke, denn schon bald wird sie es sein, die in die Fänge eines psychopathischen Ehemannes gerät, der…

5/10
Filmkritik

Atrocious (2011)

Filmbeschreibung: Ohne Kamera können die beiden einfach nicht. Christian und seine Schwester July sind bereits seit Jahren auf der Suche nach Beweisen für diverse Urban Legends und auch in dieser Woche sind sie mit ihrer Familie unterwegs und haben sich vorgenommen, die Legende über ein kleines Mädchen namens Melinda zu überprüfen, welche angeblich nachts im…

7/10
Filmkritik

A Beautiful Mind – Genie und Wahnsinn (2002)

Filmbeschreibung: Nash studiert an der Universität von Princeton und gilt dort als ein Genie, doch wie das immer so ist, ist er ein Außenseiter und besitzt nur wenige Freunde. Zudem ist er wie besessen darauf, etwas großartiges für die Gesellschaft zu leisten, deshalb lässt er so gut wie jede Vorlesung sausen, da dies in seinen…

7/10
Filmkritik

Das Geheimnis von Green Lake (2003)

Filmbeschreibung: Stanley Yelnats hat das Glück nicht auf seiner Seite: Er wird für eine Tat, die er noch nicht einmal begangen hat, dazu verurteilt, im Camp Green Lake (Texas), einer Erziehungsanstalt für Jugendliche beizutreten und in der brütenden Hitze Löcher zu graben, was den Charakter der Jugendlichen bessern soll. Dabei müssen die Jungs die Schikanen…

1/10
Filmkritik

Road, Movie (2011)

Filmbeschreibung: Vishnu ist ein Entdecker und möchte etwas von der Welt sehen und als ihm angeboten wird, einen alten Chevrolet LKW (Baujahr 1942) in eine andere Stadt zu überführen, nimmt er natürlich sofort an, dabei hat der junge Mann noch nicht einmal einen Führerschein. Das Kino auf Rollen soll in ein Museum als Ausstellungsstück dienen…