Stimmung: Ende

End of Time - Der Tod liegt in der Luft
5/10
Filmkritik

End of Time – Der Tod liegt in der Luft (2013)

Filmbeschreibung: Einen Satelliten vom Himmel zu holen dürfte für das Militär mittlerweile zur Routine-Operation geworden sein. Ein paar Telefonate hier, ein finaler Knopfdruck da, und der nicht mehr benötigte Raumflugkörper wird in tausend kleine Teile gesprengt. Doch dieses Mal geht einiges gehörig schief. Irgendetwas, vielleicht ein Meteorit oder ein anderes unbekanntes Flugobjekt, kommt dem Militär…

Das ist das Ende News

Das ist das Ende (2013)

Höhö… Während einer Party im Haus von James Franco geschehen draußen vor der Tür plötzlich seltsame Dinge. Feuerwände und Erdspalten tun sich auf. Die Partygäste um Seth Rogen, Jay Baruchel und andere Hollywood-Stars begreifen schon bald: Das muss die Apokalypse sein. Als dann noch Emma Watson auftaucht, beschließen die Freunde rauszugehen und sich dem Weltuntergang…

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2
8/10
Filmkritik

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2 (2011)

Filmbeschreibung: Lord Voldemort ist nun im Besitz des mächtigsten Zauberstabes der Welt- dem Elderstab. Harry, Ron und Hermine allerdings sind immer noch auf der Suche nach den zahlreichen Horkruxen, welche unauffindbar zu sein scheinen. Immer noch – ohne einen genauen Plan – suchen sie nach Voldemorts Verstecken. Doch langsam kommen sie ihrem Ziel näher. Schnell…

Das Ende - Assault On Precinct 13
5/10
Filmkritik

Das Ende – Assault On Precinct 13 (2005)

Filmbeschreibung: Das 13. Polizeirevier in Detroit soll geschlossen werden. Am Abend vor Silvester ist das Gebäude gut besetzt, immerhin sind dort drei Personen – davon zwei Polizisten – anwesend. Doch niemand hätte gedacht, dass der heftige Schneesturm ein Voranschreiten des Gefangenentranports unmöglich macht, sodass die Wärter samt Gefangener in dem nahegelegene Polizeirevier Unterschlupf finden müssen.…

Hidden
4/10
Filmkritik

Hidden – Lass die Vergangenheit Ruhen (2011)

Filmbeschreibung: Kais Mutter ist gestorben. Für den mittlerweile Erwachsenen Kai eine große Erlösung, denn seine Kindheit war alle andere als angenehm und so kam es beinahe täglich dazu, dass Kai von seiner Mutter im hauseigenen Folterkeller gequält wurde. Und nun ist Kai auch noch der einzige Erbe für das Anwesen und sämtliche Hinterlassenschaften seiner Mutter…

The_book_of_eli
7/10
Filmkritik

The Book of Eli (2010)

Filmbeschreibung: Im Jahr 2044 ist Amerika durch den Großen Krieg völlig zerstört und die Menschen versuchen zwischen den Trümmern zu überleben. Auch Eli ist ein Überlebender; ausgestattet mit einer Machete, Wasser, Tauschwaren und einem geheimnisvollem Buch ist er auf dem Weg Richtung Westen. Carnegie, das Oberhaupt einer kleinen heruntergekommen Stadt, ist verzweifelt auf der Suche…