Stimmung: einsam

Twixt
4/10
Filmkritik

Twixt – Virginias Geheimnis (2012)

Filmbeschreibung: Im Leben von Schriftsteller Hall Baltimore geht es in letzter Zeit steil bergab. Mit seiner Frau lebt er ständig im Streit und seine Bücher verkaufen sich ebenfalls kaum noch. Immer wieder sind es die selben alten Hexenstorys, die Hall zu Papier bringt und von denen sich hinterher die Hälfte nur noch als Papier für…

The Woman
5/10
Filmkritik

The Woman (2011)

Filmbeschreibung: Manche Menschen sind eben einfach krank… Eine Frau lebt seit Jahren völlig vereinsamt und auf sich allein gestellt in den Wäldern des Landes. Ungewaschen und komplett verwahrlost bestreitet sie ihren kannibalistischen Lebensstil. Doch nicht sie ist die Kranke, denn schon bald wird sie es sein, die in die Fänge eines psychopathischen Ehemannes gerät, der…

Jurassic Predator
1/10
Filmkritik

Alligator X (2012)

Filmbeschreibung: Irgendwo im Sumpf lauert die Gefahr. Schon seit Tagen werden Personen vermisst und es werden von Woche zu Woche mehr. Irgendetwas muss faul sein an der ganzen Sache, denkt sich nun auch der Sheriff und stellt in besagtem Gebiet seine Nachforschungen an. Schnell ist der Auslöser des Problems ausfindig gemacht, denn in dem Sumpf…

Deadline
2/10
Filmkritik

Deadline – Focus Your Fear (2010)

Filmbeschreibung: Alice hat sich von ihrer Freundin Rebecca raus aufs Land fahren lassen, um endlich in Ruhe an ihrem Buch weiterarbeiten zu können. Nach einem traumatisierenden Zwischenfall mit ihrem Ehemann brauchte sie den Abstand zur Stadt und die Ruhe ganz einfach und beginnt schon bald mit ihrer Arbeit. Doch irgendetwas scheint nicht recht zu stimmen,…

Wrecked
5/10
Filmkritik

Wrecked – Ohne jede Erinnerung (2011)

Filmbeschreibung: Nach einem tragischen Autounfall erwacht ein unbekannter Mann mitten im Wald. Sein Auto ist vollkommen zerstört und ohne jede Erinnerung muss der Unbekannte nun ganz auf sich allein gestellt irgendwie versuchen, aus dem Autowrack zu entfliehen, was sich mit einem eingeklemmten Bein und schweren Blessuren als schwieriger erweist als anfangs angenommen. Zudem ist es…

Dark Memories
3/10
Filmkritik

Ring Around the Rosie (2006)

Filmbeschreibung: Karen ist bereits seit Tagen geplagt von Alpträumen und wird Nacht für Nacht um ihren Schlaf gebracht. Als sie dann auch noch erfährt, dass ihre Großmutter gestorben ist, bricht für sie eine Welt zusammen. Sie beschließt, das ihr vermachte Landhaus auszuräumen und zu verkaufen und findet auch die Unterstützung dazu bei ihrem Freund Jeff.…

Fertile Ground
4/10
Filmkritik

Fertile Ground (2011)

Filmbeschreibung: Nate und Emily Weaver sind ein glückliches Paar und erwarten nun schon seit einiger Zeit ihr erstes gemeinsames Kind. Doch dann passiert das wohl Schlimmste für Emily – sie erleidet eine Fehlgeburt. Einige Zeit später beschließen die beiden einen Neuanfang zu wagen und raus aufs Land zu ziehen, in der Hoffnung ein ruhiges und…

one-hour-photo
7/10
Filmkritik

One Hour Photo (2003)

Filmbeschreibung: Seymour Parrish ist seit Jahren angestellter in der Fotoabteilung der Supermarktkette SavMart. Täglich entwickelt er die Fotos zahlreicher Kunden und das in bester Qualität, doch einen Kunden mag er besonders. Für die Familie Yorkin entwickelt er schon seit Jahren die Familienfotos und hat damit den kleinen Jake aufwachsen sehen. Er betrachtet sich selbst als…